Welches Einstreu für Farbmäuse benutzt ihr?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben nur ganz unten viel eingestreut - einfaches Kleintierstreu/Holzspähne und Heu gemischt (vorher gründlich aufgeschüttelt). Die Etagen waren mit PVC ausgelegt und darüber Zeitungspapier und kleine Baumwollteppiche - konnte man einfach abkehren und regelmäßig waschen.

Man kann auch Hanfstreu verwenden, das ist auch schön staubfrei. Allerdings recht kostspielig.

VanyVeggie  28.11.2018, 23:37

Danke für´s Sternchen

Ich kaufe auf Amazon (im Wechsel) große Ballen von:

  • Hemparade (Hanf)
  • Euro-Lin (Flachs)

Dazu mische ich:

  • Kleintierstreu (Späne)
  • Heu

Das kaufe ich aber immer vor Ort, da ich so besser die Qualität begutachten kann (Geruch/Staubentwicklung).

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelange Haltung; tw. Arbeit als private Pflegestelle

Einfach Kleintierstreu