Welches dieser wunderschön gestreiften Tiere ist euch dieses Jahr bisher am meisten begegnet?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Bienen 32%
Hummeln 32%
Hornissen 24%
Wespen 12%

10 Antworten

Wespen

Merkwürdigerweise mehr Wespen und Hummeln. Bienen sind sehr wenig,die Hummeln nisten bei mir überall wo es geht,in Spalten,unterm Holz u.a,auch eine Hornisse schwirrt immer herum.....ja mit den Bienen ist es traurig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten
Bienen

Vor ein paar Tagen habe ich in einem Wald einen (vermutlich) Wildbienenstock gefunden. Das waren tausende.

So viele andere gestreifte Tiere werde ich den ganzen Sommer nicht mehr sehen.

Hornissen

Ich glaube bei mir im Garten die letzten Tage mehrere mal sehr große >4cm und orange-rötlichgefärbte Hornissen gesehen zu haben. Habe diese Sorte hier vorher noch nie gesehen...?

Hornissen

Bisher habe ich nur eine einzige gesehen. Das war aber eine Königin. Übrigens meinst du vermutlich Honigbienen (nicht Bienen), da Hummeln auch nur Bienen sind ;)

Wespen

Aber halt eher die Ungestreiften - orientalische Mauerwespe etc.