Welches Cabrio?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

BMW 2er/4er/8er/M4/M8 Cabrio 50%
Audi A5 Cabrio/TT Cabrio/R8 Spyder 25%
Mazda RX-5 25%
Mercedes C-Klasse/E-Klasse/C63 AMG/E63 AMG/SL 63 AMG Cabrio 0%
Opel Cascada/Renault Megane Cabrio 0%
VW T-Roc Cabrio/Golf Cabrio/Beetle Cabrio 0%
Land Rover Cabrio 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der von Mazda heißt MX-5 ist übrigens ein nettes Spielzeug

Tellensohn  13.12.2022, 17:45

Vely british! Zumindest der Charakter. Damit ist der Spass schon mal garantiert. Dass er dann aber noch der Japanischen Qualätit entspricht, macht ihn zum etwas vom Besten, was man sich gönnen kann.

Viel Spass damit!

Tellensohn

Salue

Man gönnt sich ja sonst nichts. Allerdings willi ich einfach Spass damit haben und kurvenreiche Strecken im nahen Gebirge fahren. Etwas Komfort sollte er schon haben. Also ein eletrisches Hardtop, Klimaanlage, Ledersitze, Momo-Lenkrad etc.

A ja, ich möchte dafür kein Vermögen hinlegen. Für CHF/Euro 2500.- konnte ich fast nicht widerstehen.

Tellensohn

Bild zum Beitrag

 - (Auto, Cabrio)

Scusselbudd  15.12.2022, 15:00

Guter Preis und auch, in deiner Version, das einzige ECHTE KeiCar, das je in der Eu angeboten wurde.

Tellensohn  15.12.2022, 15:17
@Scusselbudd

Ja, Du hast Recht. In der einigen Europäischen Ländern wurde vor vielen Jahren auch noch der Subaru VIVIO (römisch 660) verkauft. Der Kleine hatte sogar Allradantrieb.

Japan setzt auf Kei-Cars. Dafür braucht man keinen teuren Parkplatz nachzuweisen und die sind günstig zuzulassen. Mehr als 1/3 Drittel aller Autos in Japan sind Kei-Cars.

Wir in Europa machen es anderes, wir setzen auf 2 Tonnen schwere Elektropanzer.

Tellensohn

Scusselbudd  15.12.2022, 16:51
@Tellensohn

Verstehe ich auch nicht. Auch KeiCars, oder Kei Jidosha, haben auch alle Annehmlichkeiten moderner Autos und währen gerade in großen Städten praktisch. Den Vivio kenne ich auch. Aber nur der Copen zählt dazu, denn nur ihn gab es offiziell als Rechtslenker.

Sonst gab es ja noch Honda N600 bzw 360, Z600 und Suzuki Carry. Aber nie offiziell als Rechtslenker.

Tellensohn  15.12.2022, 17:08
@Scusselbudd

Unsere Insel-Europäer, die Engländer, hatten natürlich immer die Rechtslenkung.

Ein wenig abändern mussten die die ersten rechtsgelenkten Dahatsu Copen dann doch noch. Natürlich die Abblendlampen und kleine Änderung an der Motorsteuerung wegen des Euro-Vorschriften. Die ersten Versionen hatten auch noch den Blinkerhebel rechts. Da hatten die Japaner recht schnell ein Einsehen und haben das geändert.

Ab 2006 war dann endgültig finito mit dem Key-Car. Mit der Linkslenkung und dem Yaris Motor hat man auf die vielen Bestellungen aus Europa reagiert.

Aber mein 660er Turbo hat den Kultstatus.

Tellensohn

Im Moment fährt meine Liebste den blauen Smart im Account.

Wir hatten schon (in 40 Jahren) je einen Peugeot 205, Opel Tigra Suzuki Jeep, BMW 318, BMWZ3 und einen Mercedes SLK und mehrere Smart.

Honda S2000. Der große Bruder des MX5

BMW 2er/4er/8er/M4/M8 Cabrio

Bei cabrio wäre mein traum ein M4