Was sagt ihr zu dem golf 3 cabrio?

golf 3 cabrio?  - (Auto, Leistung, mobil) info zu dem golf 3 - (Auto, Leistung, mobil) oder doch lieber den golf Iv cabrio - (Auto, Leistung, mobil) und infos zu dem... - (Auto, Leistung, mobil)

4 Antworten

Bin selbst mal Golf 3 Cabrio gefahren und das war nicht so der Hit.

Hatte den 1.8er Benziner und der hat nix vom Teller gezogen. Dazu das Golf 3 typische Getriebe, das hakelig und gleichzeitig unpräzise ist. Die Karosserie ist nicht sehr verwindungssteif, weswegen sportliches Fahren flach fällt. Dazu kommt, dass der Golf 3 mies verarbeitet ist.

Ein Cabrio fährt man um Spaß zu haben und das ist mit dem Wagen meiner Meinung nicht möglich.

Der Preis von dem Angebot ist lächerlich hoch. Trotz der geringen Laufleistung fährst Du ein altes Auto. Moderne Autos fahren sich einfach wesentlich besser. Gleiches gilt für das Golf 4 Cabrio, das - wie hier schon gesagt wurde - eigentlich ein Golf 3 ist.

Viel zu teuer!!

Der 3er Golf hat (zumindest auf dem Papier) zu wenig km. Das Auto ist 18 Jahre alt.

Würde die Angabe stimmen, wäre das Auto im Jahr durchschnittlich 1500 km gelaufen. Sorry, aber da solltest du auf jeden Fall zweimal hinschauen.

Und falls der km Stand tatsächlich stimmen sollte, ist mit langen Standzeiten und Kurzstrecken zu rechnen.

Außerdem altert ein Auto auch dann, wenn es nicht fährt. Speziell das Verdeck und die Scheibendichtungen könnten problematisch sein.

Technisch ist das Auto gemessen am heutigen Stand steinalt.  Das Gleiche gilt übrigens auch für den Golf 4 Cabrio, welcher technisch kein Golf 4 sondern nur ein Golf 3 mit Facelift ist.

jahabe den golf 3 wagen ja schon angesehen und der ist wirklich wie neu 1hand und km nachweisbar sowie scheckheft gepflegt

Ich frage mich nur,warum du nach Fahrzeugen mit einem so extrem niedrigen Kilometerstand suchst,die dan aber trotzdem schon mindestens 15 Jahre alt sind.Erstens sind so wenig Kilometer,keine Garantie für einen guten Fahrzeugzustand,und zweitens müssen diese Kilometerstände,gerade bei so alten Autos nicht unbedingt stimmen.Du bekommst so einen Golf 3 Cabrio auch schon für unter 3000€ und 150 000 km auf der Uhr.Wenn das Fahrzeug gut gepflegt und regelmäßig gewartet wurde,kann das ein sehr gutes und langlebiges Auto sein.Und für 6000€,gibt es auch schon vernümpftige Golf 5.Vieleicht nicht als Cabrio,aber im guten Zustand.

Viel zu teuer für ein Auto was 17 Jahre alt ist,da kriegst du besseres für dein Geld.

Was würdest du dir denn zb. holen oder waswürdest du empfehlen? er muss unbedingt über 100ps haben..

@Vinc420

Schau mal bei Autoscout. Geb dort deine Suchkriterien ein , Budget und schau mal durch. Wenn es ein Cabrio sein soll, bekommst du für das Geld einen Mazda MX 5 ab BJ.2008. Mehr Leistung, mehr Komfort und er sieht besser aus als der Golf.