Was macht man, wenn es bei einer Fahrt im Cabrio regnet?

12 Antworten

Stehen bleiben und das Verdeck schließen, oder durch den Regen weiter fahren, wie man gerade Lust hat.

Es kommt darauf an was für ein Cabrio man hat. Bei einigen Cabrios muss man anhalten um das Verdeck zu schließen. Es gibt aber auch Cabrios die ein elektrisches Verdeck haben. Da musst Du dann nicht Anhalten.

NicoDehn21  29.09.2021, 23:30

Vlt. muss man auch anhalten

swiss1  29.09.2021, 23:30

Man darf aber nur sehr langsam fahren dabei, beispielsweise bei meinem unter 20km/h.

Weiterfahren, da das Meiste eh vorbeifällt.

Tatsächlich kommt es darauf an, wie stark es regnet. Meistens kannst weiterfahren, weil durch die "Strömung" des Fahrtwindes ein leichter Regen nicht ins Wageninnere gelangt.

Stadt/Lsndstrasse so rasch als möglich anhalten.
Autobahn bei leichtem Regen und flüssigem Verkehr zur nächsten Ausfahrt. Bei Platzregen sofort auf den Pannenstreifen, bei etwas dazwischen unter der nächsten Brücke anhalten.

Dann das Verdeck schliessen…