Welches Buch würdest du empfehlen für Elektroniker in Energie und Gebäudetechnik?

2 Antworten

Wenn du praktische Erfahrung brauchst dann geh arbeiten. Wenn du dich weiterbilden willst, dann mach den Techniker oder Meister.

verreisterNutzer  02.11.2019, 21:57

Ich arbeite in eine gute Firma. Meister bedeutet noch nicht das man viel weiß

Gawnuley  02.11.2019, 21:57
@verreisterNutzer

Das habe ich auch nicht behauptet. Ich habe dir nur zwei Wege zur Weiterbildung genannt.

Vielleicht dieses Standardwerk:

https://www.amazon.de/VDE-0100-die-Praxis-Wegweiser/dp/3800743442/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=kiefer+schmolke&qid=1573038730&s=books&sr=1-1

Es ist nicht direkt "praktisch", hat aber einen hohen Praxisbezug. Wenn es also nicht darum geht, wie man die Zange zum Abisolieren hält oder eine Schlitzfräse bedient, sondern wie elektrische Anlagen zu planen, errichten oder zu prüfen sind, bzw. wer das nötige Hintergrundwissen sucht, für den ist es sicherlich nützlich.

verreisterNutzer  06.11.2019, 17:47

Schaltpläne gibt es auch?

timikl  07.11.2019, 14:18
@verreisterNutzer

Was für Schaltpläne suchst/meinst Du? Schaltpläne einer Hausinstallation mit Schaltern, Steckdosen, etc.? Vielleicht kannst Du etwas näher spezifizieren, was Du suchst?