Welches Buch für Einstieg ins lesen?

5 Antworten

Lies niemals herr der ringe. Erst recht nicht zum einstieg, das ziejt sich wie kaugummi weil jeder einzelne kiesel beschrieben wird und die hälfte der triolpgie besteht aus "er ist so schwer sam!" Ich musste sie lesen bevor.ich die filme sehen durfte :/... Ich empfehle: Eragon (speziell 1&4) fantasy, drachen elfen zwerge menschen magie krieg böser könig die ganze palette Erebos, thriller ist nur ein band, gejt um ein computerspiel das verdammt realistisch ist, aufträge in der realität erteilt und am ende ein höheres ziel verfolgt. Ist richtig gut!! Die chronik des eisernen druiden, wieder mal famrasy aber anders mit gaaanz vielen göttern, und einem 21 jahrhunderte alten druiden ich glaube auf amazon gibt es eine leseprobe Zum einstieg sollten die alle nicht schlecht sein, relativ einfaches deutsch und spannend vorallem erebos *-* eragon ist eigentlich mein lieblingsbuch aber band 2&3 lassen massiv nach.

haasi1998  30.06.2015, 00:07

und noch das labyrinth ein ebenfalls höllisch spannender thriller in der 7 jugendliche gegen ihre eigenen ängste kämpfen müssen und nur einer kommt am schluss lebend davon

Damit das Buch spannend ist und auch Spaß macht zu lesen am besten was von Stephen King. Ich empfehle"Das Spiel" handelt von einem Paar welches in einem Ferienhaus Urlaub macht. In einer Nacht probieren Sie Sexspiele aus, die Frau wird mit Handschellen an das Bett gefesselt und als ihr Man sie schon fast vergewaltigt tut sie ihm einen Kick geben welcher für ihn tödlich endet. Es Folgen angeblich Horror Geschichten so weit bin ich aber auch noch nicht lese es zur Zeit selber. Das Buch "Schwarz" welches ich auch gelesen habe ist auch von ihm auch ein super Buch. Wie du siehst widme ich mich mehr den Horror-Büchern, hoffe Ich konnte dir weiterhelfen

mastachief
Fragesteller

Habe mir jetzt mal Das Spiel, der Turm und ein Fantasy Roman über The Witcher bestellt. Mal schauen mit was ich anfange :)

Tobias98765  30.06.2015, 18:38

Mit ,,der Turm" kannst du nich anfangen, weil es der siebte Teil(bzw. 8) des ,,dunklen Turm- Zykluses" ist. ,,Schwarz" ist der erste, kann ich aber auch nur empfehlen.

mastachief
Fragesteller

Genau, schwarz habe ich bestellt :)

Versuche es doch mal mit Harry Potter - mit den Büchern, bin ich  zum Lesen gekommen.  Man sollte  sich  aber  generell nicht  immer  von der Dicke  von Büchern  abschrecken lassen. Manche  800 oder mehr Seiten  hat man, wenn die Geschichte  und der Schreibstil  einem  zusagen,  in wenigen Tagen  durch.  Da du ja  Herr der Ringe magst, kann ich dir auch "Das Lied des Blutes" von Anthony Ryan vorschlagen. Oder "Der Name  des Windes" von Patrick Rothfuss.

Aber wenn du ein wenig Nervenkitzel brauchst,  kann ich dir für den ersten Stephen King "Misery" vorschlagen, das war mein erster King gewesen  und  jetzt  komme  ich  von Stephen King  gar nicht  mehr weg. Aber wenn Misery  doch nichts  ist, solltest du vielleicht  mit ein paar Kurzgeschichten von King anfangen.

Oder wen wir  mal vom ganzen phantastischen wegkommen wollen, kann ich dir "Das unerhörte Leben des Alex Woods - oder warum das Universum keinen Plan hat" von Gavin Extence empfehlen.  Oder "Ein plötzlicher Todesfall" von J.K. Rowling (kommt ab dem 4. August bei HBO (Sky) als TV-Miniserie)

Oder wenn es doch ein Krimi sein soll: "Der Ruf des Kuckucks" und der "Seidenspinner" von Robert Galbraith ( aka. J.K. Rowling)

Ansonsten  ist nicht  verkehrt bei Buchbloggern (ich blogge selber über Bücher)  vorbeizuschauen, da findet  man  immer was, oder einfach mal die Verlagsseiten durchstöbern.

ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen.

Ich würde dir auf jeden Fall alle Harry Potter-Teile empfehlen! Leicht geschrieben, was Gutes für zwischendurch und... es ist einfach Harry Potter 😂

Fang mit ,,das Lied von Eis und Feuer" an, wirklich genial und relativ einfach geschrieben.

mastachief
Fragesteller

Ich bin ein Mega game of thrones fan, habe auch die 5. Staffel schon gesehen. Da sie aber viel an dem Stoff der Büchern ändern habe ich mich entschieden es leider nicht mehr zu lesen :/