Englsiche Bücher?

6 Antworten

Ja, viele. Am besten fängst Du mit der englischen Ausgabe eines Buches an, das Du auf Deutsch bereits kennst und das Dir gefällt - einfach, weil es Dir dann leichter fällt, der Handlung zu folgen. Möglicherweise erschließen sich so auch fehlende Wörter/Redewendungen leichter.

Dann würde ich mit Büchern desselben Autors/derselben Autorin weitermachen, die (noch) nicht auf Deutsch erschienen sind - und dann allmählich zu anderen Büchern wechseln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bibliothekar an einer Universitätsbibliothek seit 1989

Gibt super viele. Ich habe viele Teile von Gegs Tagebuch auf Englisch gelesen, Heartstopper, The Book Thief, All That's Left In The World, One Of Us Is Lying etc.

Kommt drauf an, was dich interessiert. Vielleicht schaust du einfach, ob es dein Lieblingsbuch auch auf englisch gibt und liest das. Die Auswahl ist riesig. Geh vielleicht in den nächsten Buchladen und schaue mal, ob es dort englische Bücher gibt.

Vielleicht schaust du mal auf unserer aller Lieblingsapp Wattpad vorbei. Stell deine Lesesprache auf Englisch und du wirst unglaublich tolle Geschichten finden.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe seit 2019 über 130 Kurzgeschichten geschrieben

Also ich habe ,,They Booth die at the end“ die ,,Selektion“ Reihe und ,,it ends with us“ super mit meinem Schulenglisch verstanden. Sie waren sehr spannend und gehören mit zu meinen Lieblings Büchern. Es kommt aber auch darauf an was du gerne liest

schau einfach nach deutschen Büchern die dich interessieren und dann such genau die selber, nur das die dann auf englisch sin yk

Ich weis nicht wo dein interessen beim lesen sin aber ich kann dir folgendes empfehlen:

Cinderella is death, Heartstopper und die darauffolgenden Bücher zu hertstopper, Love Theoretically, Twisted love, the Seven Husbands or everly Hugo, Girl in pieces

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MARC015f
Fragesteller

Gibt es vielleicht irgendwie ein spannendes Buch wie zb gesichten oder so

xmi1le  18.06.2023, 17:24
@MARC015f

wie gesagt scahau einfach noch deutschen Büchern die dir gefallen und danach such nochmal die nur auf englisch

MARC015f
Fragesteller
@xmi1le

Aber ich kann das englsiche von einem deutschen Buch nicht finden. Gibt es vielleicht irgendwelche Websites wo ich eifnschh englsich text lesen kann

xmi1le  18.06.2023, 21:57
@MARC015f

Geh vlt mal auf Thalia auf den Anteil „fremdsprachige Bücher“ da angibt es sehr viele und gute

Ich würde mit einem Buch anfangen, dessen Sprache relativ einfach ist(und trotzdem spannend). Da fand ich für mich "Harry Potter and the Philosopher's Stone" sehr gut. Das Buch ist sehr gut, man kennt den Inhalt durch den Film, es gibt aber trotzdem Dinge, die nur im Buch vorkommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung