Welches Bein muss bei welchem Galopp zum angaloppieren nach hinten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Du musst dann das Linke zurück nehmen. Überleg's dir doch mal in der Reithalle wenn du im Rechtsgalopp angaloppieren willst nimmst du das Linke beim zurück da dieses das äußere is. Viel Spaß

mali411
Fragesteller

Stimmt :D Danke:)

Links Galopp oder auch Außen Galopp genant, wird in den Reitställen eigentlich gar nicht geritten. Da wird eher der übliche Rechts Galopp geritten.

Im Gelände wird dann mit Links angaloppiert.

Wenn du jedoch in der Halle, in der Bahn oder auf dem Platz Reitest, geht für den Rechts Galopp immer der äußere Schenkel Zurück.- Das kann je nach Hand Logischerweise der Linke oder auch der Rechte Schenkel sein. :-)

mali411
Fragesteller

Dankeschön:))

Hallo Du musst den äußeren Schenkel zurücknehmen, im Gelände, wenn du im Rechtsgalopp angaloppierst, dann ist das der Linke :)

mali411
Fragesteller

Stimmt! Danke:)

Halle und Platz - jeweils der äußere ...

Im Gelände würde ich sagen, ist es bumsegal ... Um Kurven sollte man sowieso nicht galoppieren, schon garnicht im Preschtempo, daher brauchst du im Wald eigentlich nicht auf einen Handgalopp zu achten.

mali411
Fragesteller

Okay:) danke

frag doch einfach mal deine Reitlehrerin

mali411
Fragesteller

Werd ich machen!! Danke :)