Welches Automatik Uhrwerk ist das?

Uhr von vorne

4 Antworten

Nach meiner Kenntnis ist es kein chinesisches Werk. Meine diversen sehen ganz anders aus. Meine Russen auch.

Billige Imitation, was soll sich bei einem Automatikwerk, das identisch ist, verbilligen?

Was du mit dem "goldenen Scheibchen" meinst, das "die Energie liefert": Doch nicht etwa die Unruhe, die aber kein "Scheibchen" ist, sondern ein schwingendes Teil mit einer hauchdünnen Spiralfeder, die in einem feinen, vergoldeten Metallring hängt?

Vielleicht weiß unser U7 Bescheid, er kennt sicher die Seikowerke, zu denen dieses zu gehören scheint.

Und was ist an der Uhr sonst noch "Fälschung"? Zeig uns doch mal die Uhr von vorne??

Blindipop  23.06.2020, 07:29

PS: Jedes Automati-Werk hat eine Unruhe. Auch dieses: beweg sie mal, damit der Rotor sich verschiebt und die Unruhe sichtbar wird.

LeanEveryday
Fragesteller
@Blindipop

Genau ich meine die Unruhe, die hin und her schwingt beim Tragen.

Es ist wirklich eine Fälschung, denn die Unruhe ist beim Original goldfarbig. Ich glaube nur das 4R35B Uhrwerk ist silberfarbend. Die Uhr ist von wish und auch als solche Deklariert. Kosten tut sie 30€

LeanEveryday
Fragesteller
@Blindipop

Ich habe die Frage ergänzt und ein Foto von vorne hinzugefügt. Die echte Presage hat ein schwarzes Datum-Ziffernblatt, kein weißes

Blindipop  23.06.2020, 09:33
@LeanEveryday

"Wish" baut doch keine eigenen Werke !! Sie kaufen Werke an, warum nicht von Seiko; ich schau jetzt mal nach.

Blindipop  23.06.2020, 09:42
@Blindipop

Wish scheint ein sehr günstiges Verkaufsportal zu sein. Ich habe mir viele Uhren angesehen beri denen, sehr günstig alle, und so viele "Fälschungen" kann es gar nicht geben.

Blindipop  23.06.2020, 09:52
@Blindipop

Die Preise, auch deiner, sind wish-Preise, das ist kein Uhrenhersteller oder -Marke, sondern ein Reste- und Verkaufs-Portal, das auch über Amazon läuft. Kann sein, daß sie Quartzwerke vertreiben.

So sehe ich es, sorry. Deine Seiko dürfte echt sein.

Das ist aller Wahrscheinlichkeit nach ein SEIKO 4R35A. Ich sehe hier keine Hinweise auf eine Fälschung.

Im Grunde genommen sind 4R35A und NH35A identisch. Das NH35A wird gerne an andere Hersteller geliefert, die es in ihre Uhren einbauen. Das NH35B hat statt 24 Steinen nur 23 Jewels.

Im Übrigen kenne ich aber mehr die Version, wo statt der goldenen diese normale Unruh (hier der Fachausdruck) aus Stahl eingebaut ist.

Auch ich muss mich den meisten hier anschließen: Es deutet nichts auf eine Fälschung hin. Weder die Vorderseite, noch das Werk. 4R35 ist komplett in Edelstahl. Die einzigen goldfarbenen Teile sind die Befestigungsnieten der Unruhspirale und ein Pin im Werk. Der Rotor wird nur beim Lizenzwerk NH35 oft gegen gelabelte Rotoren ausgetauscht (gelb -> Invicta, schwarz -> Spinnaker...). Auch die parallel gebürsteten Werksbrücken sind ein Hinweis auf ein 4R35.

Lieber Frager,

sofort habe ich diverse Seiko Presage gefunden, die ein weißes Datum haben. Verschiedene Farben.

Ich halte deine Uhr für eine echte Seiko - nicht böse sein.

Jede Stadt hat einen Seikovertrieb, der Uhrmacher beliefert. Finde heraus, wo und wie du einen Kenner findest.

Den Fakehowl mag ich sowieso nicht, weil er auch bei echten Uhren vielfach erklingt.