Uhrwerk für Rolex Explorer 2. Welches Werk passt da rein?

3 Antworten

Hä? Kein Juwelier wird dir in eine echte Rolex ein anderes Kaliber einbauen wie das echte. Außerdem heißt defekt nicht gleich, dass es kaputt ist. Ein echtes Rolex Kaliber ist so unkaputtbar wie ein Panzer. Meist reicht da eine Reinigung des Werkes und die Uhr läuft wieder(solang sie jetzt nicht runtergefallen ist)

Nein, das ist nicht "unmenschlich zu teuer", angesichts des Gesamtwerts. Es kommt auch niemand legal in den Besitz einer echten Explorer II und verarmt dann plötzlich so sehr, dass keine Reparatur mehr drin wäre.

Und was soll am originalen Werk angeblich defekt sein? Wer hat das festgestellt?

Von Experte U7rmacher bestätigt

Habe selten solch einen Schwachsinn gelesen !

In dieser Uhr tickt das Kaliber 3285 aus der Rolex Manufaktur. KEIN ANDERES!!! -

Wenn Du einen Ferrari besitzen solltest, kommst Du doch auch nicht auf die Idee, dort einen Motor von Opel einzubauen.

Eine Reparatur wäre wahrscheinlich immer günstiger, als ein komplett neues Uhrwerk. Bei Rolex wird die Uhr dazu zum Service-Center nach Köln eingeschickt.