Rolex kaufen in 34mm als Mann?

2 Antworten

Tragen kannst du was du willst, kaufen würde ich selbst mit einem dünnen Männerhandgelenk keine Uhr in 34mm.

34mm ist eine reine Damengröße, 36mm ist die bei Rolex beliebteste Unisexgröße (wobei die Größen seit Jahren eher ins größere gehen), modern sind seit einigen Jahren selbst bei Frauen die Modelle in 40mm (kann aber natürlich nicht jede Frau, ich selbst trage 40mm am liebsten).

Mein Rat:

Auch mit sehr dünnem Handgelenk würde ich keine 34mm tragen, die 36mm-Varianten sind schon nicht die größten, man sieht aber den Unterschied zu 34mm sehr und sie sind von der Größe perfekt damit man die Uhr dezent zum Hemd tragen kann als Dresswatch, man kann sie aber auch mehr in den Mittelpunkt rücken indem man sie lässig zu einem Shirt oder Polohemd trägt.

36mm ist einfach die wandelbarste Größe und deshalb gerade bei den Dresswatches (Air King, Datejust etc.) seit vielen Jahrzehnten so beliebt. Bei den Rolex Sportys ist es dann eher die Größe um 40mm was bei dünnem Handgelenk eher nicht auch mal dezent zum Hemd/Anzug getragen werden kann.

Also ich würde raten das du noch sparst und du dir dann eine 36er hols, wirst es nur bereuen später und eine Rolex sollte man sich nicht nur für ein paar Jahre kaufen sondern man gönnt sich sowas fürs Leben :-)

Aber noch ein Rat:

Wenn du beim Kauf so sehr aufs Geld achten musst, solltest du dir eine teure Uhr echt überlegen. Bei einer Rolex muss alle paar Jahre eine Revision gemacht werden damit sie weiterhin gut läuft (wie ne Inspektion beim Auto), die Revision kosten normal im Schnitt so ~400-600 € wenn nix weiter kaputt ist oder ersetzt werden muss.