Es gibt viel bessere Anlagemöglichkeiten wie zumbeispiel etfs also nein die Uhr wird sicherlich nicht krass sinken aber Geld verdienen wirst du mit der Uhr ebenfalls nicht viel

Gute Investitionen sind jetzt die submariner Modelle weil die wurden in 40mm eingestellt und wird es so nie wieder mehr geben. Aber zum Beispiel die Rolex „Hulk“ in 40mm ist so hoch wie nie. Der Listen Preis der Uhr liegt bei 8.750€ Und es grade auf dem Markt für 17.000-20.000€ also wird man da auch keinen großen Gewinn machen. Es ist schon schwierig. Die GMT-Master 2 wurde eingestellt und die stahl Gold Modelle sind auch im Wert gestiegen da hätte man auch eine gute Investitionen. Die stahl Gold Modelle werden im Moment teurer durch die Beliebtheit von Rolex. Aber generell würde ich vom Stahl Gold Modellen abraten (wenn man sie als Investition holen sollte).

Naja, bei Rolex sind ja in den letzten Jahren nicht die Uhren aus Gold, sondern vor allem die Modelle aus Edelstahl (Oystersteel) besonders im Wert gestiegen.

Also mit knapp 33.000 Euro fallen mir da bessere Ideen für ein Investment ein.

Von Experte U7rmacher bestätigt

Uhr als Investment: vergiss es!

Sammlerwerte von Uhren sind - bis auf wenige Ausnahmen - eher gesunken als gestiegen in den letzten 20 Jahren.

allein mit dem Kauf schmeißt du schon die Mehrwertsteuer weg, die du nie wieder kriegst, das heißt, der Wert der Uhr muss um mindestens 20% steigen, nur damit du keinen Verlust machst (Verkaufskosten und Inflation noch gar nicht gerechnet).

noch dazu hast du keinerlei Gebrauchswert, wenn du sie nur im Safe liegen hast, und wenn du sie mal verkaufen willst, suchst du ewig nach einem Käufer, der dir auch nur annähernd das gibt, was du dir vorstellst - außer du verschenkst sie fast.

also wenn schon, dann kauf eher eine alte, sehr gut erhaltene von privat, von einem, der den gleichen Fehler vor 30 Jahren gemacht hat und jetzt verzweifelt versucht, mit so wenig Verlust wie möglich rauszukommen - dann sparst du dir wenigstens die Mehrwertsteuer als Verlustposten.

Als Wertanlage würd ich das nicht ansehen . Wenn du die später wieder verkaufen willst wirst du weniger bekommen als du bezahlt hast . Es sind nur einige ältere Modelle die relativ selten sind die im Preis gestiegen sind .