Welche Rolex sollte man sich als Wertanlage kaufen momentan?

3 Antworten

Keine.

Die meisten Rolex Uhren auf dem Graumarkt sind bereits viel zu teuer und vom offiziellen Händler bekommt man keine bzw. nur mit lange Wartezeiten.

Die begehtesten Modelle wären:

  • 124300 Oyster Perpetual 41 mit türkisblauen Zifferblatt
  • 124270 Explorer 1 36mm
  • 126610LV Submariner Date "Starbucks"
  • 116610LV Submariner Date "Hulk"
  • 126710BLNR GMT Master 2 (Black & Blue)
  • 116506 Daytona Plantin
  • 116500LN Daytona

Gamer500000000  03.01.2022, 14:16

Du zählst halt die Modelle auf die eh schon viel zu teuer sind. Jetzt grade die Oyster zu kaufen wäre somit das dümmste was machen machen kann.

Hulk momentan auch viel zu teuer.

Batman hätte man vor 2 Monaten kaufen müssen. Ist grade auch zu teuer.

Platin ist wieder vom Preis ein bisschen gefallen aber naja.

Man muss auf die Vintage Modelle gehen, weil diese werden steigen.

Actros1861  03.01.2022, 14:27
@Gamer500000000

Dann hast du meine Antwort entweder nicht richtig gelesen oder nicht verstanden…

Ich meinte man soll zum Listenpreis kaufen und nicht beim Grauhändler. Dort werden zum Teil schon das dreifache verlangt. Vintage Modelle macht nur im guten Zustand Sinn. Diese sind momentan ebenfalls viel zu teuer.

Actros1861  03.01.2022, 14:33
@Gamer500000000

Schau einfach mal auf der Rolex Homepage nach 124300 mit türkisblauen Zifferblatt. Die bekommt man für knapp 5000€. Dann schaue mal wie hoch dieses Modell momentan gehandelt werden. Soviel zum Thema „das dümmeste was man machen kann“.

Aber das tolle am Internet ist, dass jeder seinen Senf dazugeben ohne sich vorher schlau zu machen.

Gamer500000000  03.01.2022, 18:18
@Actros1861

Bin Luxusuhren Händler hahah aber lustig das du mich belehren willst.

Du kannst dich ja gerne für die Oyster auf die „Warteliste“ setzen lassen und im Glaube bleiben das du sie bekommst. Zudem ist es so wenn du eine Uhr bekommst und verkaufst dann wirst du nie wieder mehr eine Uhr vom Konzi bekommen.

Die vintage Modelle sind nicht zu teuer. Eine 16233 wird noch steigen oder eine Day-Date 18038. So Uhren sind noch nicht am Maximum ihres Preises. Auch eine Pepsi 16710 mit dem „Swiss only“ Blatt etc. Es gibt genug Vintage Uhren

Actros1861  03.01.2022, 18:25
@Gamer500000000

🤦‍♂️

Ich brauche mich nicht auf die letzte setzen lassen. Habe bei meinem Konzi genug Uhren gekauft.

Aber ja, investiere am besten dein gesamtes Kapital in Rolex bis die Blase platzt 👏

Gamer500000000  04.01.2022, 11:46
@Actros1861

Wo es keine Blase gibt, kann auch keine Platzen. Solang Rolex keine 5.000.000 Uhren produziert und das werden sie nicht kann auch nichts platzen. Auch die anderen Marken wie Patek Philippe, Audemars Piguet und Richard Mille werden nicht mehr Produzieren.

Wäre es eine Blase dann wäre die ja in der corona Zeit „geplatzt“, weil sehr viele Leute Geld verloren haben aber das Gegenteil ist passiert. In dem letzen Jahr sind die Uhren von Rolex durchschnittlich 18% Teurer geworden. Insgesamt sind Luxus Uhren im Durchschnitt 41% gestiegen was sehr sehr viel ist.

Ohhhh endlich mal mein Thema. Also das Baujahr spielt eigentlich keine Rolle. Sogar im Gegenteil. Momentan sind 36mm sehr beliebt. Welche Modelle ich auf jedenfall momentan empfehlen kann sind die:

Rolex Submariner 14060 Two-Liner, Flat4

Die Batgirl Referenz eigentlich egal aber ich sage jetzt mal die 126710BLNR. Woher glaube ich das, weil die Batman am Oyster band und die Pepsi Modelle alle über 20.000€ gestiegen sind und die Batgirl grade darunter liegt und deswegen wird sie hochsteigen.

Dann 36mm Vintage Datejust Modelle. Ich nehme die 16233. Wichtig hierbei ist aber es muss eine sein mit einem Seltenerem Blatt, weil diese beliebter sind.

Rolex Day-Date 18038.

Welche auch noch geht ist die Airking. Es gibt schon seit Jahren das Gerücht das sie eingestellt wird und dieses Jahr wird es glaub ich soweit sein und dann wird die Uhr im Preis steigen zu 100%.

Angaben sind natürlich ohne Gewähr :)