Rolex Händler finden wie Marc Gebauer?

4 Antworten

Hier findest Du alle offiziellen Konzessionäre in Deutschland und Europa.

https://www.rolex.com/de/store-locator/germany?lat=51.34185087096746&lng=10.454119349999983&z=6

Eine Rolex wird generell nur zum Listenpreis verkauft. Und zwar weltweit. Es macht überhaupt keinen Sinn, die Uhr außerhalb der EU zu kaufen. Sonst kommen nur noch Einfuhrumsatzsteuer sowie Zollgebühren dazu.

Generell wirst Du auf eine Warteliste gesetzt. Die Wartezeit ist aber längst nicht mehr so lange wie noch vor wenigen Jahren. Vielleicht nur noch bei wenigen Ausnahmen wie GMT-Master-2 oder Daytona.

Verkaufsgespräch und spätere Abholung laufen immer nach einem gewissen direkt von Rolex vorgegebenen "Ritual" ab. Daran müssen sich alle Konzessionäre peinlich genau halten - weltweit.

Dximus
Fragesteller

Wie nennt man dann den Preis, welcher an den Kunden entrichtet wird? Verkaufspreis? Und wie gelangt man dann wie Marc Gebauer an lukrative Angebote, um die Uhren teurer zu verkaufen?

Danke erstmal!

Bluemie  14.08.2023, 13:40
@Dximus

Keine Ahnung.

Ich würde niemals bei Marc Gebauer eine Rolex-Uhr kaufen.

Wie Du unschwer auf der von mir verlinkten Website erkennen kannst, gehört der nicht zu den offiziellen Rolex-Händlern. Übrigens gibt es auch nicht einen einziegn Rolex-Shop in Syrien. Marc Gebauer dürfte also ein sogenannter Grauhändler sein. Da bekommst Du die Uhren zwar schneller ohne Wartezeit, mußt aber auch einen höheren Preis bezahlen.

Grauhändler kaufen beim Konzessionär in höheren Stückzahlen und nehmen diesem auch unbeliebte Modelle ab. Die gefragten Modelle werden dann im Internet zu einem satten Aufpreis (weit über Listenpreis) angeboten. Muss jeder selbst wissen, ob er diesen Mehrpreis ausgeben will.

Die Moonswatch ist übrigens eine Co-Produktion von Swatch und Omega. Die bekommst Du aber inzwischen zum regulärem Preis von 250€. Wer für eine solche Zwiebel aus Plastik satte 2.000 Euro hinblättert, dem ist nicht mehr zu helfen.

So wie ich das sehe, hast du nur Interesse am flippen.

Wenn du die Uhr im Ausland kaufst, zahlst du Steuern bei der Einfuhr. Somit kannst du das knicken.

Das sagen ja schon die jeweiligen Namen:

Einkaufspreis - Preis den du für das Produkt im Einkauf zahlst

Listenpreis - vom Hersteller vorgegebener Verkaufspreis

Der Listenpreis einer Moonswatch liegt sicherlich nicht bei 2500€. Eher bei ca 250€.

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler

Arbeite etwas an Mathe.

>Syrien eine Rolex für 5500€ bekomme

+ 19% EuSt. = EUR 6545,-

Siehst du den Fehler?

Bei Einfuhr nach Deutschland oder sonst EU kommt noch die Einfuhrumsatzsteuer dazu und der Zoll. Ist also kein Schnapper mehr.