Welcher Zauberwürfel ist für ambitionierte Anfänger geeignet?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo PuzzleSpielWelt,

Welche Eigenschaften sind für einen Anfänger wichtig?

Nunja, eigentlich ist nur eine einzige Sache wirklich wichtig, nämlich dass sich der Cube gut dreht. Darunter gehört heutzutage die Eigenschaft von Magneten, die die Stabilität erhöhen. Wenn die Hardware schlecht ist, dann macht es auch weniger Spaß.

Hier nun meine Cube Empfehlungen für Cubes unter 20€ (Cuboss, Stand 18.01.2024)

MoYu Rs3 Standard (2020/ Super/ V5): 7,99€ - 9,99 €

Die RS3-Reihe ist als Budget-Cube-Linie von der Marke MoYu bekannt. Die meisten Cuber würden diesem Cube den Titel als "besten Budget Cube" geben, weil dieser bezogen auf Performance mit Flagship-Produkten mithalten kann. Die meisten Cuber würden mit einem gut gesetupten RS3 die gleichen Zeiten machen können wie mit ihrem eigentlichen Main Cube.

Zudem hat dieser das sog. Dual-Adjustment-System von MoYu, was eine Entwicklung ist, mit der man einstellen kann, wie fest der Zauberwürfel ist.

MoYu Rs3 Super Ballcore: 15,99€

Dies ist ein RS3 Super, jedoch mit mehr Feature, insbesondere dem Ballcore. Einfach ausgedrückt hat dieser Cube an weiteren Stellen zusätzliche Magnete, die die Stabilität erhöhen.

Dayan GuHong Pro M: 16,99€ - 19,99€

Dieser Cube ist sehr neu und dazu super beliebt, weil dieser ebenfalls einen Ballcore besitzt, der die Stabilität erhöht. Was ihn vom Rs3 Super BallCore unterscheidet ist das Drehgefühl. Dieses ist weniger taktil, sondern geschmeidig und zudem super leise.

Außerdem ist er out-of-the-Box bereits eingeschmiert, was für Anfänger eigentlich schon sehr gut ist.

Ich würde hier zu der 55mm-Größe raten. Es ist denke ich egal, ob du die Maglev-Variante oder die Spring-Variante ist. Ersteres ist schneller (kann gut, kann schlecht sein)

Also nun?

Joa, schaue dir am besten Review an, aber meine Präferenz wäre:

Guhong Pro M > Super Ballcore > Rs3 V5 > RS3 2020 > RS3 Super

Man kann aber generell sagen, dass du mit keinen dieser Cubes was falsch machen kannst.

ich hoffe, ich konnte dir helfen. Solltest du weitere Fragen haben, kannst du sie gerne stellen.

Gruss

Cuboss: https://cuboss.com/

Woher ich das weiß:Hobby – In unter 3 Minuten ist der Zauberwürfel ratzfatz gelöst