Geschenk für Zauberwürfel-Liebhaber?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also den Megaminx könnte ich da empfehlen.

Der ist nicht so super schwer, aber den sollte man auch nicht unterschätzen. Später kann man dann auch z.B. den Gigaminx usw. nehmen, das geht da so weiter wie mit 5x5, 6x6 und 7x7.

Aber wenn du mal sonst noch was anderes "ausgefallenes", neues willst, kannst du auch mal bei cubikon.de gucken (für den Fall, dass ihr das nicht schon kennt :) ).

Die haben (auch im Laden in München) ganz schön viel Auswahl an Knobelspielen / Zauberwürfeln aller Art. Da findet man immer was ;)

Joa und vielleicht noch eine (oder mehrere) Idee(n): NxNxN-Cubes: also 3x3x5 oder so ähnlich, die sind nicht unlösbar, nutzen aber manchmal auch ganz andere Techniken als die "normalen" 3x3's und so weiter.

Und dann gibt es auch noch so Gear-Cubes, die sehen so aus, als hätte man die einzelnen Würfelchen zu Zahnrädern gemacht, und man kann da nicht einfach drehen wie man will :)

LG, HugaTV

SamusLove
Fragesteller

Vielen Dank=D

Ich hatte den Megaminx auch schon im Visier und cubikon kenne ich, aber mir war die Auwahl einfach zu groß, da ich wirklich nur Erfahrung mit dem 3er Würfel sammeln konnte...

Ok...von Gear Cubes habe ich noch nie gehört...aber das hört sich wirklich gut an, die muss ich mir gleich mal ansehen=D

Es soll halt bissl was besonderes sein=D

Vielen vielen Dank, das hat mir wirklich geholfen=D

HugaTV  01.05.2013, 11:01
@SamusLove

Klar doch, gerne :)

Wenn ich mal dieses Jahr nach München fahre, mach ich Großeinkauf ;)

Megaminx, Pyraminx, irgendwas 3x3xN-iges und vielleicht auch so ein Gear-Cube. Hab bislang nur die "normalen" Würfel (also 3x3, 4x4, 5x5 und 7x7).

Also auf jeden Fall gibt es für den Fall, dass du dich nicht entscheiden kannst auch noch cubikon-Gutscheine zu kaufen (einfach mal auf der I-net-Seite suchen).

LG, HugaTV :)

Der Megaminx ist schon eine tolle Sache, wenn man allerdings den 3x3x3 etc gut lösen kann und das Prinzip versteht ist der Megaminx dann sehr schnell gelöst. Ich würde da wirklich auf die Gear-Cubes oder halt die 3x3xn etc Cubes gehen.

Für einen kleinen Gag ist der Mirrorcube sehr gut, ist halt ein normaler 3x3x3 bloß das hier mit Größen gearbeitet wird. Hier habe ich mich am Anfang relativ schwer getan. Aber hat man diesen einmal gemacht wird es langweilig.

HugaTV  01.05.2013, 17:40

Der beste gag ist doch bestimmt auch in deinen Augen der 3x3, der auf allen Seiten pink ist :D

Ich find den einfach so genial, das ist gar kein Ausdruck dafür wie genial ich den finde :D Die, die sich das ausgedacht haben, haben echt eine Marktlücke entdeckt ;)

SamusLove
Fragesteller
@HugaTV

Auch dir vielen Dank=D

Ich habe mich jetzt für den Mastermorphix Gearcube entschieden. Ich kann mir zwar noch nicht richtig vorstellen, wie das funktionieren soll, aber deshalb bin ich noch sehr viel gespannter auf das Teil=D ... sieht wirklich interessant aus...

Vielen Dank für die guten Vorschläge=D ...ich denk ich bestell für mich selbst den Megaminx direkt mit=D

Ganz vielen lieben Dank ihr habt mir wirklich geholfen=D

Schenke ihm doch dieses Tshirt das Sheldon (Big Bang Therorie) mal getragen hat und auf dem ein solcher Würfel abgebildet ist!

SamusLove
Fragesteller

HalliHallo=D

Vielen Dank für die schnelle Antwort...das besitzt er bereits...und den passenden Pullover auch...

Ich würde dir Megaminx , Rubiks Tower(bin ich selber noch am Knobeln) und Pyraminx empfehlen :D Beim Rubiks Tower kann halt die Form verändert werden(was manchmal ziemlich lustig aussieht).