Frage von portaljumper14, 42

4x4 Zauberwürfel Parity?

Hallo Leute bin solangsam am Verzweifeln und wende mich daher an euch. Habe bei meinem 4x4 Zauberwürfel das Problem das nur eine einzige Ecke gedreht ist und der Rest des Würfels gelöst ist. Hab auch schon versucht den Würfel erneut zu lösen aber egal wie oft ich ihn löse eine Ecke bleibt immer falsch herum gedreht. Gibt es da irgendeinen Algorythmus den ich noch nicht kenne mit dem man nur die Eine Ecke drehen kann ohne alles andere zu zerstören?

Antwort
von Fragezeichen999, 30

Es kann nie nur eine Ecke verdreht sein!! Versuche die Ecke umzugrehen oder baue den Cube auseinander! Vielleicht hat sich die Ecke ausversehen gedreht und du hast es nicht gemerkt!!

Kommentar von portaljumper14 ,

Danke für die vielen schnellen Antworten wie es dazu kam weiß ich auch nicht aber werde mich drum kümmern die Ecke wieder richtig zu drehen 

Antwort
von MMighty, 18

Da kannst du hunderte Parityalgs probieren. Keiner wird dir eine einzelne Ecke drehen können. Dreh die Ecke mit der Hand um oder baue sie aus und wieder richtig ein.

LG

Antwort
von speedcuber1682, 24

Kann mich nur anschließen^^ Die Orientaionsregel bleibt bei allen NxN Würfeln bestehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community