Zauberwürfel? Einzelne Ecke drehen unmöglich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, du kannst den Würfel nie so drehen dass nur eine Ecke oder Kante ungelöst ist
es sei den du hast ihn auseinandergesetzt
Du kannst es maximal so drehen, dass mindestens 3 Ecken oder Kanten ungelöst sind oder
mindestens 2 ecken und Kanten ungelöst bleiben, dass ist einfach anders nicht möglich
hat mit dem Aufbau des Würfels zu tun, frag mich nicht ^^
in der hoffnung ich konnte helfen
luka1194

Es gibt auch farbige Aufkleber für Rubik Würfel. Das erspart Dir das drehen. Rubikmeister drehen aber schneller als ein Mensch kleben kann.

das geht nicht das du eine ecke oder eine kante falsch es gehen nur das mindestens 2 falsch sind wenn das so ist musst du die obere ebene um 45 grad drehen musst und deinen finger drunterschieben musst am anfang vieleicht auch mit einem messer raushebeln und dann wieder richtigrum hindrehen

Es ist möglich,dass eine einzelne Ecke nicht gelöst ist. Das Problem habe ich gerade mit dem 3x3 Würfel,mit Loch in der Mitte. Als 8 Steine pro Seite

ich habe den gleichen zauberwürfel. ich rate dir:gib mal you-tube zauberwürfel lösen ein.dann sind da mehrere von rubik´s cube(mehrere teile.).der erklärt dir schritt für schritt wie du den würfel löst.in teil 3(glaub ich) wird dein problem erklärt!