Rubik's Cube soll Geschmeidig laufen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Möglichkeit wäre natürlich, dir einen Speedcube zu kaufen. Da würde ich den Dayan Zhanchi empfehlen. Aber du kannst den Cube erstmal mit Silikonöl einölen. Dazu einfach eine Fläche um 45° drehen, eine Kante rausnehmen, ein wenig Silikonöl rein, die Kante wieder rein und den Würfel einwenig eindrehen, damit sich das Öl verteilt.

Wenn er durch die Teile hakt dann musst du einfach vorsichtiger drehen ansonsten sprü Silikonspray rein und drehe ihn eine Minute damit es sich verteilt.

Ein neuer würde genauso, wenn nicht sogar noch mehr haken. Die einzigste Möglichkeit ist, ihn möglichst oft zu drehen, damit sich die Zwischenräume ein bisschen abschaben.

JonasEhrenbeck
Beitragsersteller

ok, danke :(

kauf dir nen neuen, professionellen, mit denen hast du solche probleme nicht, du hast wahrscheinlich nen billigen für paar euro

JonasEhrenbeck
Beitragsersteller

ich hab einen neuen originalen rubiks cube.