Speedcube (Zauberwürfel) für Einsteiger?

2 Antworten

Der RS3 M 2020 ist einer der beliebtesten Cubes auf dem Markt, der dir bestimmt gefallen könnte.

Den gleichen mit MagLev würde ich nicht unbedingt nehmen.

der mir aber zu viel überdreht und noch zu schnell geht.

das gleiche Problem haben viele, wenn sie MagLev nutzen.

Der Super RS3 M ist eine verbesserte Version des RS3 M 2020. Ich weiß nicht genau, was da der große Unterschied ist, aber meistens ist es eine gute Idee, sich im Internet (hauptsächlich Youtube) Reviews von den Cubes anzusehen.

Gibt es hier Cuber, mit denen ich etwas in Kontakt kommen könnte und die mir das alles etwas erklären können?

Du kannst mir auch gern eine Freundschaftsanfrage schicken, wenn du willst :)

DerLeonBosch  08.10.2023, 21:59

Der 2020er ist sogar der meist verkaufte speedcube. Nur der originale rubiks wurde mehr verkauft

Der rs3m maglev ist ein klein wenig schneller. Da du einen stabilen langsameren würfel suchst würde ich eher zum rs3m 2020 greifen. Den kannst du schnell und auch sehr langsam einstellen. Zu dem würfel dazu würde ich dir noch etwas weight 4 oder 5 lube empfehlen, damit du den würfel schmieren kannst. Es kann nämlich sein, dass die federn geräusche machen und insgesammt fühlt sich das drehen besser an, wenn der würfel geschmiert ist. Beim rs3m kannst du die federstärke und somit die schnelligkeit verändern. Ich habe meinen rs3m 2020 auf stufe 4 glaube ich. Sobald su den würfel hast kannst du aber auch gerne weitere fragen stellen

Woher ich das weiß:Hobby – 3x3 vor 17 Monaten angefangen / Pb=7.562sec, avg=ca. 12.0sec