GAN13 MagLev Beschichtungen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Donaldduck380,

Es gibt insgesamt zwei Beschichtungen: Frosted und UV Coated.

GAN 13 M Maglev FX

Das "FX" steht (wahrscheinlich) für "fix". Diese Variante hat feste (fix) Magnete, was den Cube etwas leichter als die anderen beiden Versionen macht (65g statt 71g). Gleichzeitig geht damit die Fähigkeit, die Magnete einzustellen, verloren, was ihn jedoch auch günstiger macht als die anderen Versionen. Dieser Cube besitzt frosted plastic.

Nun, da wir das schon mal geklärt haben, gehen wir zu den verschiedenen Oberflächen über

UV Coated

Dieses Plastik ist "glänzend". Damit ist nicht gemeint, dass es glänzt wie glitzer, sondern dass es halt, naja... glänzt xD Vorteilhaft ist hier halt, dass der Cube nicht so rutschig ist und nicht einfach so aus den Händen rutscht wie bei mattem (frosted) Plastik.

Frosted Plastic

Hier ist das Plastik matt. Ich komme mit solchen Cubes out-of-the-box nicht so gut klar, weil sie eben anfangs oftmals aus den Händen rutschen. Betonung auf "out-of-the-box" und "anfangs", weil sie grippier werden, wenn man sie ne Zeit lang benutzt. Dafür haben diese Beschichtungen den Vorteil, dass sie den Cube eher vor Kratzern bewahren.

Kann man diese kombinieren?

Nein, das geht nicht. Es geht hier um die Oberfläche. Entweder du hast UV Coating oder Frosted Plastic. Eine Sache kann ja genauso wenig gleichzeitig heiß als auch kalt sein. Genauso verhält es sich mit Coating. Gleichzeitig rutschig, aber auch nicht rutschig? Hm. Schwierig.

Was würde ich empfehlen

Ich hasse Frosted Plastic! Nimm wenn das UV Coating. Wobei anzumerken ist, dass es bessere Cubes als den GAN 13 gibt...

Ich hoffe, ich konnte dir mit meiner Antwort weiterhelfen.

Gruss

Woher ich das weiß:Hobby – In unter 3 Minuten ist der Zauberwürfel ratzfatz gelöst