Speedcube wo bestellen? Welches Lube für GAN 14 Maglev?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo CubingFreak12,

Kaufe nicht auf Amazon Cubes

Amazon ist nicht geeignet, um Cubes zu bestellen. Da ist alles vollkommen überteuert, wenn du das mal mit Preisen von normalen Cube Stores vergleichst, selbst wenn du den kostenlosen Versand mit einberechnest. Nicht immer, aber oftmals dauert der Versand auf Amazon dann auch trotzdem sehr lange, weil die Ware am Ende doch hin und wieder aus China versendet wird.

Desweiteren sind oftmals "Fakes" unterwegs. Wenn du dir alte Videos von SpeedcubeReview anschaust, in denen er Cubes auf Amazon bestellt, wirst du oft sehen, wie die Cubes, die er von einem No-Name Brand einfach gewöhnliche Speedcubes von Qiyi, Moyu, etc. sind, wo sie einfach die Verpackung verändert haben.

Wenn du direkt von Gans Amazon-Account bestellst, dann wird dir das nicht passieren, aber es ist trotzdem meist immer noch teurer als der Kauf bei einem Cube Store.

Hier solltest du deine Cubes kaufen

Sollen die Cubes schnell bei dir zuhause ankommen (2-4 Tage)? Dann bestelle bei Cuboss

Willst du Lubes und ganz viel Cubing Zubehör haben: Cuboss

Willst du Cubes für einen sehr günstigen Preis bekommen? ZiiCube

Willst du einen Store mit einem großen Sortiment: ZiiCube oder Cuboss. Der eine Shop hat Dinge, die der andere Shop nicht halt. Schaue dich also gerne um

Cuboss: https://cuboss.com/

ZiiCube: https://www.ziicube.com/

Gan Cubes sind overrated

Herzlichen Glückwunsch. Du hast dich soeben als Anfänger geoutet (no front). Also GAN ist seit langem nicht mehr das Unternehmen, das den Markt dominiert. Viel gängigere Cubes sind der Tornado V3 m oder Cubes von MoYu wie der Weilong v9 oder der RS3 V5. Diese siehst du viel öfters auf Wettbewerben.

Wollte das nur gesagt haben. Wenn du aber immer noch einen GAN Cube holen möchtest, rate ich dir lieber, den GAN 12 Maglev zu holen. Das ist der Cube, den die ganzen Cuber nutzen, die von GAN gesponsert werden, weil dieser Cube halt einfach besser ist.

Es gibt nicht "das eine Lube"

Lubes und Cube Feelings sind ziemlich subjektiv. Du musst für den GAN 14 das reintun, was deinem Turning und deinen Präferenzen entspricht. Soll der schneller werden? Soll der langsamer werden? Musst du selber wissen.

Wenn du nur ein einziges Lube kaufen möchtest, empfehle ich dir weight-5 oder Traxxas-50k (gibt es sogar auf Amazon). Das kannst du für alles verwenden. Aber besser ist es, wenn du dir einen großen Vorrat an verschiedenen Lubes besorgst und dann einfach die Lubes austestest.

Mehr dazu kannst du hier nachlesen: https://www.gutefrage.net/kreativitaet-freizeit-hobby/frage/welche-lubes-fuer-einen-gan-cube

Traxxas-50k: https://www.amazon.de/Traxxas-TRA5137-5137-%C3%96l/dp/B000BOLVFI/ref=sr_1_1?keywords=traxxas+50+k&qid=1702821401&sr=8-1

Joa

Joa. Hoffe, konnte dir weiterhelfen. Solltest du weitere Fragen haben, kannst du sie gerne stellen.

Gruss

Woher ich das weiß:Hobby – In unter 3 Minuten ist der Zauberwürfel ratzfatz gelöst
CubingFreak12
Fragesteller

Vielen Dank für die ganzen Tipps! Du hast auch Recht damit dass ich noch kein Profi bin ... Aber es macht mir mehr Spaß wenn der Cube starke Magneten hat und deswegen dachte ich der GAN bei dem man alle verstellen kann wäre eine gute Lösung. Sind die Lubes FZ Calm und FZ Rush gut? Und kann man die mit dem Weight 5 kombin oder geht immer nur ein Lube? LG

bicmac02  20.12.2023, 00:09
@CubingFreak12

Beim Tornado V3 m kannst du die Magnete ebenfalls einstellen und ich würde diesen Cube dem GAN vorziehen.

Ja, Lubes kannst (und sollst du auch oftmals) miteinander kombinieren. Weight-5 passt sehr gut mit den neuen FZ-Lubes und sind beispielsweise das Haupt-Setup vom Founder von theCubicle (Phil Yu)