Guter Zauberwürfel?

2 Antworten

Hallo AllesWisser7,

Joa, der GAN 356 XS ist auf jeden Fall akzeptabel und du wirst es zumindest nicht bereuen den gekauft zu haben, nachdem du den gekauft hast.

Vom GAN 356m kann ich nur abraten. Den GAN 356 X habe ich noch nie ausprobiert, aber von dem rate ich auch eher ab.

Wenn du aus Europa bestellst, kannst du generell glaube ich mit einer Woche Lieferzeit rechnen. Ich habe lange nichts mehr aus dem Ausland innerhalb der EU gekauft, aber ich meine, das ist damals so gewesen.

Aber bei Cuboss bist du gut aufgehoben. Die haben den Preis sogar gesenkt, weil das nicht mehr der aktuelle Flagship ist. Das ist sehr cool von denen.

Ich kaufe meine Cubes immer bei ZiiCube, was ein chinesischer Store ist. Dementsprechend dauert aber auch der Versand etwas länger. Im Schnitt brauchten die bei mir glaube ich um die 14 Tage. Dafür sind aber die Preise auch wesentlich günstiger. Zwar wird am Ende bei der Kasse noch der Versand und die Mehrwertsteuer dazugerechnet, aber dennoch sparst du bei ZiiCube sehr viel Geld, vor allem wenn es sich bei der Bestellung um eine etwas umfangreichere Bestellung handelt.

Der Nachteil ist, dass ZiiCube keinen Lube-Service anbietet, aber das ist auch gar nicht so schlimm, weil mein GAN 356 XS out-of-the-Box bereits mit Factory Lube kam. Also nicht nur meiner, sondern der XS generell...

Meine Empfehlungen an Cubes, die sich an das Budget des Interessenten richten, sind aber immer der MoYu RS3 M 2020 (Budget), MoYu WR M 2021 (mid-range) oder der GAN 11 m pro (high-end).

Vom Rs3m Maglev bin ich kein Fan, aber naja. Ist Ansichtssache

Ich hoffe, ich konnte dir deine Frage beantworten. Wenn weitere Fragen bestehen sollten, kannst du dich gerne melden :))

Gruss

Woher ich das weiß:Hobby
AllesWisser7
Fragesteller

Hey, danke! Ist der GAN 11 Air auch gut? Kostet so um die Hälfte vom 11 M Pro

bicmac02  16.03.2022, 18:43
@AllesWisser7

Nein, der Gan 11 Air hat keine Magnete und ist sein Geld absolut nicht wert.

Kannst ja berichten, wie du den Maglev so findest. Ohne Lube würde ich zumindest von dem abraten

AllesWisser7
Fragesteller

Ich hab mich jetzt doch umentschieden, auf den MoYu RS3 M MagLev 2020

Basti270100  01.08.2022, 21:14

Habe den Gan356M und bin äuserst zufrieden danit weil er seit 5 monaten immernoch gut und flüssig läuft

Ich hab mit den gan cubes abgeschlossen... Hab den rs3m maglev hier, den finde ich schon besser, als die gans die ich habe (356m sowie 356 X v2) zumal der nur 10 Dollar kostet... Kommt aber völlig trocken, da ist der natürlich echt nicht gut.

Muss aber sagen, dass die high end cubes von gan (11 m pro bspw.) sehr gut sein sollen, der xs soll auch nicht schlecht sein, aber gan ist einfach mega teuer.

Andere cubes, die ich sehr schön finde ist bspw noch der mgc evo von yj.

Also wenn ich schon bereit bin 55 Euro für nen cube auszugeben, würde ich schon nen 11 m pro nehmen oder so, sonst eher zu den preiswerteren, da die günstigeren gans (nochmal, hatte den xs noch nicht, aber x v2 und 356m) einfach das Geld nicht wert sind imo.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AllesWisser7
Fragesteller

Okay danke fürs Feedback, ich schau mir vielleicht mal den MGC Evo an.

nxyTrxxx  16.03.2022, 17:45
@AllesWisser7

Ich halte den rs3m maglev nach wie vor für den mit Abstand besten günstigen cube. Schau dir mal reviews an, ich kenne keine Person, die den rs3m nicht liebt.

AllesWisser7
Fragesteller
@nxyTrxxx

Okay, und wo hast du meistens deine Cubes gekauft? Kannst du mir da Shops empfehlen?

Wuerfeldreher  16.03.2022, 22:41
@AllesWisser7

Wenn du in Deutschland kaufen willst ist euro-cubes.com aufjeden zu empfehlen. Die bieten auch nen lube servies an. *und mit dem code "cube.collector" sparst du noch 5% *werbung.

nxyTrxxx  17.03.2022, 06:37
@AllesWisser7

Picube auf Aliexpress, haben aber auch ne eigene Website. Sehr gute Preise aber China typische Lieferzeit...