4x4 Würfel kaputt oder so?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim 4x4 (und größer) gibt es immer spezialalgorithmen die man in so Fällen extra lernen muss. Kannst mal auf Youtube danach suche. Falls du den Algorithmus nicht lernen willst mach die Steine einfach kurz raus und wieder richtig rein.

123RrZ
Fragesteller

Die Ecksteine kann man bei mir nicht raus mache (glaub ich)

Die eine Ecke kannst du einfach so umdrehen. Die hat sich wohl während des Drehens aus Versehen umgedreht. Normalerweise kommt das nicht vor.

Die zwei Ecksteine kannst du aber lösen, indem du diesen Alg anwendest und dann weiter wie einen 3x3 löst.

r2 U2 r2 Uw2 r2 Uw2

Du hast ihn halt nochnicht gelöst, mußt du eben so weiter drehen, daß du diese Steine untereinander tauschst.