Zauberwürfel nicht mehr machbar?

3 Antworten

Aus Versehen hat sich wohl ein Eckstein umgedreht. Wenn am Ende einer falsch ist, kannst du die Ecke per Hand umdrehen. Dann wäre er wieder lösbar.

Wenn du einen originalen Rubik's Cube hast, hat dir wohl wer eine Ecke umgedreht.

Jelle18
Fragesteller

Nein keiner hatte darauf Zugriff

Firestorm291203  24.07.2020, 16:29
@Jelle18

Falls es so ist, müsste dieser Stein verdreht sein. Das kann auch passieren bei sehr schnellem, "wildem" drehen.

Hast Du ihm mal auseinander genommen und falsch zusammengesetzt?

Jelle18
Fragesteller

Nein, habe ihn gestern noch normal gelöst

Jelle18
Fragesteller
@simonpeters1979

Hm, schaffe es einfach nicht. Jedes Mal ist dies Blöde Ecke falsch 🤦‍♂️

simonpeters1979  24.07.2020, 16:25
@Jelle18

Leg ihn weg und probiere es morgen nochmal. Manchmal hat man einen Knoten im Kopf. 😄

Jelle18
Fragesteller
@simonpeters1979

habe es mit meinen zweiten Würfel versucht. Alle Tip Top aber mit meinen guten nicht machbar 😅

simonpeters1979  24.07.2020, 18:00
@Jelle18

Hast Du vielleicht Geschwister , Freunde oder Mitbewohner die Dich geärgert haben?

Ich muss mal so nebenbei nach einem Profi-Tipp fragen: Mit was ölst Du Deinen Würfel. Ich bin jetzt kein Speedcuber wie Du aber meiner ist schon ganz schön schwergängig. Geht das mit WD-40? Ich habe Angst das die aufgeklebten Farben abgehen. 😄

Jelle18
Fragesteller
@simonpeters1979

nehme aber echt nur 1-2 Tropfen, hier gilt das Moto weniger ist mehr 😅