Zauberwürfel 2x2 oder 4x4 besser?

3 Antworten

Wenn du den 3er kannst wird 2er kein Problem sein. Der 2er funktioniert wie der 3er nur ohne Kantensteine. Der 4er hat mehr Lernaufwand. Er ist demnach schwieriger zu lösen. Mir z. B. macht der 4er mehr Spaß als der 2er. Was dir Spaß macht wirst du herausfinden müssen. Ich würde dir sogar empfehlen, beide zu holen.

kitaonthestreet
Fragesteller

Hole mir dann beide! Danke

Ich schließe mich mal Chaos an:

grundsätzlich gilt, je größer der cube, desto weniger Algorithmen und desto mehr intuition und learning by doing sind die NxN würfel^^

Fischii11  06.03.2019, 22:48

Ehhm weniger Algs aber dafür Parity xD

speedcuber1682  07.03.2019, 15:50
@Fischii11

Im verhältnis meine ich^^ Außerdem is parity nur 1/2 Algs, je nachdem wie mans sieht.

Bleibe doch bei dem normalen Zauberwürfel und verbessere Dich da?
Unter einer Minute ist schon gut, aber der Weltrekord liegt glaube ich bei ~ 4 Sekunden ...