Welchen Zauberwürfel sollte ich mir als nächstes kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

4x4x4Cube 33%
Windmill 33%
Einen anderen, nämlich: 22%
Megaminx (der mit den 12 fünfeckigen Seiten) 11%
Andere Varianten des normalen, zB. 1x3x3, 3x2x2 oder so 0%
Skewb 0%
Fisher cube 0%

4 Antworten

Von Experte bicmac02 bestätigt
4x4x4Cube

Hallo 0Meeri7,

ich empfehle dir ganz klar einen 4x4. Macht einfach so viel Spaß und ist ein gutes Upgrade zum 3x3. Falls du eine Empfehlung brauchst, der beste, den du kriegen kannst ist der YJ MGC.

Gruß

0Meeri7
Fragesteller

Danke schön

Megaminx (der mit den 12 fünfeckigen Seiten)

Durch megaminx kannst du dein lookahead bei allen cubes gut verbessern. Schwer zu lernen ist er nicht. Ich kann dir den yj yuhu empfehlen. Der kostet nur 15€. 4x4 finde ich aber auch nicht verkehrt um sein lookahead zu verbessern. Da nutze ich den yj mgc. Ich finde es aber auch spaßig andere cubes im 3x3 bereich auszuprobieren. Bin mir nicht sicher was der auf dem bild ist aber ich finde mit abwechslung beim cube ist auch 3x3 sehr spaßig

Woher ich das weiß:Hobby – 3x3 vor 17 Monaten angefangen / Pb=7.562sec, avg=ca. 12.0sec
0Meeri7
Fragesteller

Danke,

Was ist eigentlich lookahead?

DerLeonBosch  13.02.2023, 17:38
@0Meeri7

Durch lookahead versuchst du während du gerade ein f2l paar löst glrichzeit dir die nächsten zwei zu suchen. Je besser dein lookahead ist, desto weniger und kürzere pausen hast du während deinem solve

4x4x4Cube

Wenn man neue Herausforderungen sucht, ist der 4×4 am geeignetsten. Man muss neue Algorithmen( aber nicht zu viele) lernen, und es bietet auch für spätere noch größere Cubes eine gute Grundlage. Megaminx macht auch Spaß, ist aber nicht so richtig eine neue Herausforderung da man ihn auch mit der 3×3 Anfänger Methode lösen kann. Hoffe ich konnte dir weiterhelfen😊