Was sind eure lieblingscubes!?

Oder seid ihr eher so Sammler wie ich!

Or versucht so viele wie möglich zu haben, um zu lernen wie man alle löst, damit man die Auswahl hat wenn einem langweilig ist😄

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Der Original 3x3 88%
Shape shifter nämlich: 13%
Cubes mit mehr /anderen Schichten (2x2x3 und andere) nämlich 0%
Andere nämlich: 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Der Original 3x3

3x3 lassen sich einfach am besten drehen, sind von der größe und vom liegen in der hand am angenehmsten. Mein ziel für dieses jahr ist full oll lernen und vom avrg zeischen 11 und 12 sekunden zu sein

Woher ich das weiß:Hobby – 3x3 vor 17 Monaten angefangen / Pb=7.562sec, avg=ca. 12.0sec
ItzzMicha  13.06.2023, 16:14

🤓🤓🤓🤓

Shape shifter nämlich:

Ich mag den Ghost Cube und den Mastermorphix sehr gerne (beim Mastermorphix auch den 5x5)

Der Skewb macht aber eigentlich auch Spaß und der Mirror Blocks Cube von Gan wird immer einer meiner Lieblinge sein, weil die Farbe einfach so toll ist und es eventuell mein einziger Gan-Cube ist.

Bin kein Speedcuber, bin viel zu faul, um da noch mehr Algorithmen zu lernen (benutze aktuell 2-Look CFOP).

Bin also auch eher so der Sammler (habe aber nur 14 unterschiedliche Würfel oder so)

Woher ich das weiß:Hobby – Löse Zauberwürfel verschiedenster Art seit 2016
Flohalb123
Fragesteller

Cool! Damn haben work was geinsam... Auch wenn ich noch nicht so viele hab Wie du

Der Original 3x3

Der macht mir am meisten spaß und ist auch am bekanntesten. Man kann immer mal wieder neue Bestzeiten aufstellen und er ist schnell gelöst.

Ich finde aber, größere Varianten wie 4x4, 5x5 usw. sind auch extrem cool und machen mir auch spaß.

Und dann gibt es noch die riesige Welt der Shapeshifter. Mirror Cube, Mastermorphix, Axis cube, um nur ein paar zu nennen. Sind auch sehr schön, aber über den klassischen 3x3 geht dann doch nichts :D

Der Original 3x3

Einfach der OG Rubiks Cube