Wie schnell sollte man auf einen Wettbewerb sein?

2 Antworten

Es gibt bei fast jedem Event ein Zeitlimit dass du erfüllen können solltest. Bei 3x3 is das in der ersten Runde meistens so 3 Minuten und im Finale meistens 1 Minute.

Chancen auf einen podestplatz hast du:

-beim 3x3, wenn du so um die 8-10 Sekunden brauchst im Durchschnitt

-beim 2x2 weiß ich leider nicht, schätze aber mal so um die 2-3 Sekunden im Durchschnitt

-beim 4x4, wenn du so um die 30-40 Sekunden brauchst im Durchschnitt

Aber grundsätzlich kannst du hingehen wenn du das Zeitlimit erfüllen kannst.

Es geht aber nicht hauptsächlich um den gewinn, denn es ist einfach geil dabei zu sein und das ganze drum und dran kennenzulernen und mit anderen cubern zu cuben und Freundschaften zu schließen und und und. Es ist mega cool bei so einem Wettkampf, glaub mir, es loh nt sich. Egal welche Zeiten du hast, es wird nicht sinnlos gewesen sein c:

Viel Spaß 🙃

Um Cuber4Life zu ergänzen:

Wir sind eigentlich eher eine Gemeinschaft, als erbitterte Konkurrenten und auf Comps geht man außerdem um sein Wca-Profil zu verbessern :)