Welcher Rubiks Cube ist der schwierigste?

9 Antworten

Der 6x6x6 von V-Cube ist schwieriger als der 7x7x7. Grund hierfür sind die Parity - Fehler, die bei allen ungeradzahligen Würfeln nicht auftreten. Die Lösungsstrategie ist ziemlich gleich: - erst die Center - dann die Kanten paaren - zum Schluß den Würfel wie ein 3x3x3 lösen Hier können, wie oben schon beschrieben Parity - Fehler bei den geradzahligen Würfeln auftreten.

ich finde ein 5x5 lohnt sich. Das ist nochmal eine ganz andere Hausnummer und macht sehr viel Spaß. Ich kann dir den ShengShou empfehlen. Kostet nicht viel und wenn man den bisschen eingecubed hat dann läuft der echt super. wenn du den 3x3 kannst dann ist der 2x2 überhauptnicht mehr schwierig. macht aber auch spaß

B1arn3  15.05.2020, 20:46

Der 5 mal 5 ist nicht schwieriger als ein 7 mal 7 oder ein 9 mal 9 oder ein 17 mal 17! Es sind immer die gleichen algorithmen, weswegen ich ihn nicht erwähnen würde!

tobiassed  03.06.2020, 18:41
@B1arn3

1. hab ich nix dazu geschrieben und 2. ist der 5x5 zum neu lernen recht anspruchsvoll:)

Es ist ein 21x21x21 geplant. der ist schon mit dem Computer animiert wurden.

B1arn3  15.05.2020, 20:46

Das ding ist, der wäre nicht schwerer als ein 5 mal 5 da es die gleichen Algorithmen sind!

der 2x2x2 ist total leicht wenn man den 3x3x3 kann

und der 5x5x5 unterscheidet sich eigentlich so gut wie gar nicht vom 4x4x4.

Heaven
Fragesteller

Kann ich also den 5x5 komplett mit der Strategie vom 4x4er lösen?

DeathEmbrace  12.05.2010, 21:39
@Heaven

es is vom prinzip des selbe, aber schau dir vllt ein video in youtube an

Der 2x2x2 ist einfacher als der 3x3x3 denn der Vorgang ist der gleiche. Nur das man weder auf Mitten achten muss, noch auf kantenstücke.