Könnt ihr den Rubiks Cube 4x4 lösen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein, ich kann ihn nicht lösen 76%
Ja, ich kann ihn lösen 24%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen 👋🏻

ich kann dir ehrlich gesagt keine richtige Antwort geben, denn das ist immer von meiner Tagesform abhängig haha

Es gab schon Tage, da habe ich den 4 x 4 gelöst, an andere Tagen bin ich klaglos gescheitert und musste Gewalt anwenden.

Meist hängt das auch von meiner Motivation ab, ich denke ich könnte jetzt einen lösen, aber zum Beispiel letzte Woche wäre das schwer geworden.

Und wenn gar nichts klappt, gibt es noch die guten Löser im Internet. Die sind wirklich super und danach wundert man sich, warum man da nicht selber drauf gekommen ist, auch wenn man weiß, dass man das so wie ein Computer nicht kann!

Der 3x3 ist da einfacher

Kannst du denn einen lösen?

JojoMVP
Fragesteller

Guten Morgen:)

Interessant auf jeden Fall, aber woran liegt es, dass du ihn nur an gewissen Tagen lösen kannst? Denn eigentlich ist es doch immer der gleiche Ablauf. Hat es irgendeinen Grund? :)

Der 3x3 ist wirklich einfacher. Den bekomme ich auch recht schnell hin.

Ich kann den 4x4 größtenteils selbstständig lösen, bis auf einen Algorithmus mit 15 Bewegungen, den kann ich noch nicht😅 kommt aber auch nicht bei jedem Solve vor.

WeltraumVoyager  21.12.2023, 10:32
@JojoMVP

Ja, stimmt schon, ist der gleiche Ablauf, dennoch muss ich mich dabei schon konzentrieren und wenn ich z.B. um 16:30 aus der Schule komme, wird das relativ schwer mit der Komzentratiom, wenn ich dann nach 10 Stunden lernen und Schule das versuche.

Dann mal ran haha. Ich finde diese ganz großen auch sehr Impressive!

JojoMVP
Fragesteller
@WeltraumVoyager

Das kann ich schon nachvollziehen, da hast du Recht!

Jaa😂😂 Die Großen sind wirklich krass

WeltraumVoyager  21.12.2023, 10:35
@JojoMVP

Versuch dich mal so einen großen haha. Dann hast du über die Ferien was zu tun 🤪

JojoMVP
Fragesteller
@WeltraumVoyager

Mein Freund hat einen 6x6 oder 7x7, das ist wirklich schon schwierig. Da blicke ich auch noch nicht ganz durch😂😂

JojoMVP
Fragesteller
@WeltraumVoyager

Wer einen 20x20 schafft, der hat echt meinen größten Respekt 😂

Ja, ich kann ihn lösen

Heyy 😊

Ja, ich kann den 4×4 auch lösen, aber noch nicht so gut. Das muss ich noch mehr üben und bei dem letzten Schritt brauch ich noch eine Anleitung, weil ich das noch nicht auswendig kann. :-)

LG Zitro 🍋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin 17 Jahre alt. ;)
JojoMVP
Fragesteller

Gut gut:)👍

Nein, ich kann ihn nicht lösen

Jedenfalls nicht ohne Anwendung brutaler Gewalt. War aber bei anderen Rubik's Kreationen nicht anders. Das einzige was ich geschafft habe war die Pyramide.

Ich konnte es einigermaßen. Ist aber eine Weile her. Wahrscheinlich könnte ich es jetzt nicht.

Nein, ich kann ihn nicht lösen

nein, nur 2x2 und 3x3

JojoMVP
Fragesteller

Den 2x2 kann ich tatsächlich nicht😅 aber habe mich damit auch noch nicht beschäftigt xD