Rubiks Cube obere Mittelsteine tauschen (Bild)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die gelöste Seite hinten halten und dann:

R2,U,R,U,R',U',R',U',R',U,R'

HALOBY
Fragesteller

Vielen Dank!!

Chaosmatic  24.03.2019, 21:46

Du kannst bei Algs die Kommas weglassen.

Fischii11  24.03.2019, 22:18
@Chaosmatic

Das weiß ich aber ich habe es trotzdem gemacht, da der Fragesteller noch ein Anfänger ist ;)

Wenn 3 Kantenwűrfel nicht stimmen geht es

Den Wűrfel so halten das Gelb oben ist , ein Stein dich anschaut , einer links und einer rechts ist .

Dann

F F U ' L R ' F F L ' R U ' F F

Tauscht den vorderen nach rechts , den rechten nach links und den linken nach vorne.

Wenn Du statt U ' U drehst werden sie andersrum getauscht

Wenn ,wie im Bild , nur 2 getauscht werden műssen, stimmt mit dem Wűrfel was nicht.

Zerlegen und richten.

Also wenn es 3 Kantensteine sind dann geht es aber bei 2 musst den Würfel auseinandernehmen anders geht es nicht der muss wohl mal kaputt gegangen oder auseinandergenommen wurden sein und falsch zusammengesetzt.

Gelb oben und blau vorne halten und folgendes ausführen:

R2' U R U R' U' R' U' R' U R'

Woher ich das weiß:Hobby
Blume8576  08.03.2019, 18:52

Blaue Fläche vorne wenn der 3.Stein auf dem Bild hinten ist

Orange vorne halten ,wenn der 3. Stein links ist...

Chaosmatic  08.03.2019, 19:53
@Blume8576

Wenn man den Würfel kennt, ist es offensichtlich, wo die anderen Steine liegen...

Chaosmatic  08.03.2019, 19:55
@Blume8576

Im zweiten Fall: Woher soll dann der gelb-rote Kantenstein herkommen, wenn die rote Seite gelöst ist?

Blume8576  08.03.2019, 19:56
@Chaosmatic

....jetzt wo du es sagst .....logisch....Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :)

Kann es sein, dass der Würfel einmal auseinander geflogen ist und falsch zusammengesetzt wurde?

HALOBY
Fragesteller

Ich glaube nicht, weil 1x hab ichs mit dem Würfel gestern geschafft

raubkatze  08.03.2019, 14:16
@HALOBY

Dann muss es auch gehen. Unsere Spezialistin ist noch in der Schule, die kann ich nicht fragen.

raubkatze  08.03.2019, 14:29
@raubkatze

Nach dem das gelbe Kreuz erstellt wurde, müssen die Kantensteine über den jeweils farblich richtigen Mittelstein sein. Danach werden erst die Ecksteine, wenn nötig noch getauscht, dann gekippt, etc..