Welcher Rubiks Cube würdet ihr mir noch empfehlen?

1 Antwort

Von Experte Chaosmatic bestätigt

Hallo Splashy13

Ich würde jetzt nur Puzzle üben, die man in den WCAs benutzt.

Das sind 2x2, 3x3, 4x4, 5x5, 6x6, 7x7, Megaminx, Pyraminx, Skewb, Clock und Square-1.

Anfängerfreundlich wären: 2x2, Pyraminx und Skewb (Clock auch, mögen viele aber nicht)

5x5 macht mir persönlich sehr viel Spaß und kann ich dir auch empfehlen, weil man da nicht so viel neues lernen muss, wenn man den 4x4 kann.

Was auch sehr viel Spaß macht ist eine Megaminx. Sieht zwar übel kompliziert aus, aber im Grunde löst man den wie ein 3x3. Glaub mir, ist einfacher als er aussieht.

Alternativ kannst du ja auch lernen, den 3x3 Blind zu lösen. Das ist auch eine neue Erfahrung und nicht so schwer, wie alle am Anfang denken.

Noch so ein Würfel, den iwie jeder hat ist ein Mirror Cube. Das ist quasi ein 3x3, jedoch ist das ganze Puzzle einfarbig. Das Interessante jedoch ist, dass die Steine alle unterschiedlich-groß sind, was es schwer macht, die Steine zu unterscheiden. Das ist zwar kein WCA-Event, aber sehr beliebt bei der Community. Mir geht dieser Würfel zwar auf den Sack, aber es wird schon einen Grund geben, warum man den mag. (Verdreht sieht das übel kompliziert aus für Zuschauer)

Generell würde ich dir empfehlen, als Anfänger eine Speedcubing-Methode zu lernen. Man will ja immer iwie schneller werden :))

Gruss

Woher ich das weiß:Hobby