Ist das sehr schnell?

Jetzt 32 Sekunden Rekord🤗♥️😍🤩🥳🥳🥳🥰😘😚

Und ist 1.07 min. Mit einen Standart rubiks cube schnell?

Jetzt ist mein Rekord 22 Sekunden. Der Scramble war sehr gut und ich konnte die ersten beiden layer quasi überspringen.😍

6 sek

5 Antworten

Von Experte Chaosmatic bestätigt

Hallo Jojothebest

Wow, also 32s sind beeindruckend, dafür, dass du erst seit Weihnachten cubest und sogar nur die LbL Methode angewandt hast. Der Speedcuber Spirit ist auf jeden Fall da! Herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen PB (Personal Best) btw. :))

Die Schnelligkeit eines Cubers misst man eigentlich nicht anhand seiner Bestzeit, sondern an seinem Durchschnitt. Ist ja logisch. Wenn man jetzt suuuuper viel Glück in einem Solve hatte, dann kann man da nicht immer von Skill sprechen.

Aber ich kann dir trotzdem schon mal sagen, dass 32 Sekunden eine reife Leistung sind. Mit der LbL Methode brauche ich im Schnitt um die 30 Sekunden (also 10 Sekunden länger als Chaosmatic, zwei Sekunden länger als deine Single), aber wie auch Chaosmatic cube ich auch schon paar Jahre länger ^^

Aber um fortgeschrittenere Methoden kommst du nicht drum herum, wenn du schneller werden willst. Es ist viel einfacher mit einer komplett neuen, fortgeschrittenen Methode sub-30 zu erreichen als sich das mit LbL aufzuzwingen, denn um konstant unter 30 Sekunden zu erreichen, braucht es teilweise auch die Erfahrungen und Kenntnisse, die man sich mit fortgeschrittenen Methoden aneignet. Meine Antwort dazu, wie man schneller wird hast du ja anscheinend schon gefunden.

Zuerst wird man am Anfang ein wenig langsamer sein, wenn man sich etwas neues aneignet, aber dieses Nachhintenfallen ist essenziell, um dann später besser zu werden. Ein gutes Beispiel sind hier Fingertricks. Erinnerst du dich noch daran, als du dich geweigert hast Fingertricks zu benutzen, weil diese unnatürlich sind und deine Zeiten langsamer machten? Nun sind die einer der Hauptfaktoren, warum deine Zeiten so schnell sind.

...zumindest gehe ich mal davon aus, dass du es anfangs nicht mochtest Fingertricks zu lernen wie ein Großteil der Neulinge😅

Naja. Ob deine Leistungen jetzt gut oder schlecht sind, musst du selber bestimmen. Dazu gibt es natürlich noch die Frage, mit wem du dich vergleichst. Also vom Weltrekord ist diese Zeit ein ganzes Stück entfernt, aber im Vergleich zum Neuling ist das super fast. Ich glaube, der Durchschnitt von den meisten Neulingen nach 1-2 Monaten sind um die Minute, wenn nicht sogar höher. Auch Cuber, die länger LbL benutzen würde es schwer fallen 32 Sekunden zu bekommen.

Viele Leute, die jedoch eine fortgeschrittene Methode benutzen, würden es mit bisschen Zeitaufwand auch schaffen, zumindest einmal 30 Sekunden zu erreichen.

Ich würde aber im Großen und Ganzen sagen, dass das eine sehr starke Leistung ist, die schon fast meinem LbL-Durchschnitt entspricht (was gut ist, wenn man bedenkt, was ein fortgeschrittener Cuber alles in seine LbL-Solves einbaut)

Ich hoffe, ich konnte dir mit dieser Antwort behilflich sein und wünsche dir noch einen schönen Tag.

Gruss

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo Jojothebest,

Improvement ist sowas von da! ;) Dazu noch mit LbL Da sind Averages von 39 Sekunden echt stark. Es ist höchste Zeit, auf eine bessere Methode wie CFOP oder Roux umzusteigen!

Ich bin mit LbL sub20, cube aber auch schon etwas länger ^^'

Für weitere Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung ^^

Hi! Auch ich kann den Würfel erst seit kurz nach Weihnachten lösen und liege gerade bei 35 sek. Ob es wirklich schnell ist kann ich dir leider nicht sagen. Ich weiß nicht wie schnell, wie lange und wie viel die Anderen trainieren um den Würfel so schnell lösen zu können. Aber ich bin mir sicher das du über dem Durchschnitt bist👍!

Ich empfehle dir auf die Friedrichmethode umzusteigen! Mit ihr hast du einen enormen Zeitvorteil!!

Jojothebest
Fragesteller

Ich weiß, aber ich kann irgendwie nicht auswendig lernen

Schon ich löse seit April mit der cfop Methode und mein Rekord war 8 Sekunden ich habe bereits alle f2ls gelernt damit will ich dir sagen dass du an der Zeit bist die Beginner cfop Methode zu lernen

also diese zeiten sind - vor allem für die Anfängermethode - echt schnell! Ich bin noch nicht so gut. Und 6 Sekunden... wirklich? der weltrekord liegt bei 4,[keine Ahnung] Sekunden...