Zählt das lösen eines Zauberwürfels als Hobby?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich schreibst du es rein, ist ja dein Hobby und damit brauchst du nicht hinter den Berg halten, außerdem wurde es 1980 mit dem Sonderpreis Bestes Solitärspiel des Kritikerpreises Spiel des Jahres ausgezeichnet. Verwende aber den Begriff Rubik’s Cube, damit wissen die wenigsten etwas anzufangen, und werden es sicherlich googlen. Damit machst du dich interessant, und bleibst im Gedächtnis, und wirst nicht als 08/15 Bewerbung abgelegt, was wiederum bedeutet, das deine Chance steigen ;-) Viel Erfolg!

Wüsste ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht unbedingt. oo Aber mittlerweile zählt das ganze doch auch schon als ''Sport''? Wenn du den Begriff dafür nimmst geht das sicher.

Probier´s mal mit Umschreibung als Logikspiele oder Knobel- und Denkspiele, macht sich definitiv besser als Zauberwürfel....

ne gehört nich rein also ein hobby ist das nicht!!!

Vielleicht Speedcubing.. ist ja der Fachbegriff.. :)