Welcher Vogel im Nistkasten?

critter  25.03.2022, 18:46

Welche Größe (in mm) hat das Einflugsloch?

Vogel9207
Fragesteller

45mm

5 Antworten

Es kann sein, dass dieser Kasten bereits besetzt ist von einem Eichhörnchen, Siebenschläfer, Gelbhalsmaus, usw.

45mm Einflugloch ist eigentlich für Höhlenbrüter zu groß. Wenn der Kasten groß genug ist, würde ich das Einflugloch noch etwas vergrößern für größere Vögel.

Hornissen sind auch Einzugskandidaten

45 - 50 mm = Star

Allerdings brütet der gerne in Gesellschaft. Man könnte gleich noch zwei weitere solche Kästen aufhängen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Feldornithologie Ausbildung 2017/2018

45 mm benötigt ein Star (45-50 mm).