Meise hat noch nicht mal Eier gelegt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das ist in der Tat etwas später als gewöhnlich aber nicht weiter schlimm. Ist halt die Natur da kann man nichts dran machen. Solange es für das Nest keine " Zweitbelegung" X¹ gibt ist alles o.k.

X¹ bei uns brüten immer Meisen in den Schwalbennestern , deshalb müssen sich die Meisen immer etwas beeilen , damit sie von den Schwalben nicht rausgeschmissen und verjagt werden

GoteFrage
Fragesteller

Das ist ja witzig. Schwalben Nistkästen sind ja eig ganz normale Nistkästen nur mit einem größeren einflusslos oder ? Toll das Schwalben die annehmen, wo wohnen sie ?

Tobibias  14.05.2021, 22:04
@GoteFrage

https://www.amazon.de/Schwegler-00312-Mehlschwalben-Doppelnest-Nr/dp/B00H6HPSD4/ref=asc_df_B00H6HPSD4/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=255670106603&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=18087262704223067295&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=m&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9044615&hvtargid=pla-420623782493&psc=1&th=1&psc=1#

Wir haben 8 von denen Nestern ( ein Meisenkasten ist da schon was anderes. Die Schwalbennester hängen unter dem Hausdach an der Hauswand ( so ca. 10m Höhe)

Das wäre ein Meisenkasten https://www.amazon.de/wildtier-herz-Nistkasten-Natur-Kohlmeisen/dp/B07YB7LZ5P#

Bei uns machts den meisen wohl nichts aus in den Schwalbennestern zu brüten und den Schwalben nachts wohl nichts aus wenn sie "Vormieter" hatten

Lass die natur, Natur sein. Die machen das schon ;)