Warum zerstört Spatz Nest einer Meise?

1 Antwort

Wahrscheinlich weil er den Nistkasten für sich will. Meisen machen das mit anderen Vögeln genau so. In der Natur ist nicht alles Friede Freunde Eierkuchen wie in Kinderfilmen. Da geht es oft sehr rau zu. Er will die Meisen so vertreiben und später selbst bauen. Vögel sind was das angeht auch Konkurenten.

Drama im Nistkasten, Spatzen als Killer. Drama in the nest box

Tödlicher Meisen-Revierkampf im Nistkasten! Drama - Ein Star erobert den Nistkasten und zerstört die Brut des Rotkelchens 04.05.2017

Oder

Verzweifelte Gänsemutter - Hier tötet der Killerschwan ihr Küken! Storch wirft Küken aus dem Nest