Welcher Verdampfer für Lost Vape q200 Akkuträger?

2 Antworten

Hmm... Ist ein 200W-Akkuträger nicht etwas überdimensioniert?

Meiner Meinung nach würde ein Akkuträger mit 21700er Akku dicke ausreichen, um über den Tag zu kommen.

Der Standard wäre ein Aspire Nautilus, den gibt's in einigen Varianten. Da ich nur Selbstwickler verwende, habe ich keinen Plan, was es sonst noch so gibt.

Zumindest kann man davon ausgehen, das es die Coils für die Nautilus-Familie noch einige Jahre gibt. Das kann bei anderen MTL-Verdampfer wesentlich kürzer sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016
PlsRezz
Fragesteller

Ich weiß halt überhaupt nicht welcher Verdampfer mit coils, mit dem Lost Vape q200 Akkuträger funktionieren würde. Kenne mich da überhaupt nicht aus.

WwernerR363  25.07.2023, 14:16
@PlsRezz

Geh in einen Vape-Shop und lass dich kompetent beraten! Sonst gibst du womöglich umsonst viel Geld aus oder das Ding fliegt dir im schlimmsten Fall um die Ohren!!!

Xandros0506  25.07.2023, 14:26
@PlsRezz

ALLE, die über einen Standard-510er Anschluss verfügen. Dem Akkuträger ist es reichlich egal, ob er einen MTL- oder einen DTL-Verdampfer befeuert. Und es ist ihm auch ziemlich egal, ob er für den Verdampfer 5W oder 200W bereitstellen soll.

Wenn es Fertigcoil und MTL sein soll..... mal ein paar Beispiele (Reihenfolge hat keine bewertende Funktion!)
Geekvape Z MTL, Lost Vape UB Lite Tank, Aspire Huracan, dotmod DotStick 22, Eleaf Melo 4, diverse Modelle aus der Aspre Nautilus-Familie, Digiflavour S G MTL, Vapefly Nicolas 2, ,,,

Franky1962  25.07.2023, 14:27
@PlsRezz

Mit der Lost Vape funktioniert jeder Verdampfer. Das ist aber etwas, wie mit Kanonen auf Spatzen schießen. Für den täglichen Bedarf ist das Teil etwas sperrig.

Das ist nur meine Meinung. Du kannst das Gerät natürlich auch mit einen MTL-Verdampfer verwenden.

PlsRezz
Fragesteller
@Franky1962

Ich wollte halt unbedingt zwecks aussehen so ein großen Akkuträger und bin aber gerade auf E Zigaretre vom Tabak umgestiegen, deswegen ein Mtl verdampfer.

PlsRezz
Fragesteller
@Xandros0506

Und woher weiß ich bei dem Geekvape z mtl mit wieviel Watt ich von bis dampfen kann? Das steht immer bei keinem verdampfer dabei.

Franky1962  25.07.2023, 15:21
@PlsRezz

Nein, aber auf den Coils ist der Leistungsbereich eingelasert.

Hallo

Welcher Verdampfer für Lost Vape q200 Akkuträger? Ich brauche einen Mtl Verdampfer aber kein selbstwickler für den Akku träger.

Wenn Du vom Rauchen umsteigst, musst Du deswegen nicht anfangen ML zu dampfen. Du kannst so dampfen, wie Du auch geraucht hast. Wenn Du also DL geraucht hast, dann einfach DL dampfen...

Es lassen sich alle so genannten ML Verdampfer auch DL dampfen. Lediglich die Leistung ist deutlich geringer und die Airflow ist deutlich kleiner dimensioniert. Ein ML Verdampfer ist geeigneter, aber wie erwähnt, er lässt sich auch DL dampfen. Was vorteilhafter für den Umstieg ist, ist die niedrigere leistung. Dadurch lässt sich das Nikotin anfänglich besser dosieren.

Wie bereits von Franky und Xandros geschrieben, jeder Verdampfer mit einem 510er Anschluss passt. Wenn der Durchmesser dann max. 26mm betrifft, steht der Verdampfer auch seitlich nicht über.

Eine Option der bereits angesprochenen Verdampfer, ein Nautilus 3, von Aspire, alternativ einen Nautilus 3S. Damit lassen sich die bewährten Verdampferköpfe der Nautilus-Serie nutzen. Hier würde ich die 1,8 Ohm Köpfe empfehlen.

Was mir am Nautilus missfällt ist die sehr kleine Airflow. Qualitativ und vom Geschmack sind die Verdampfer gut.

Interessant könnte der Verdampfer 9th von Aspire sein. Der ist mit einer deutlich größer dimensionierten Airflow durchaus für HighOhm, als auch SubOhm Verdampferköpfe gedacht und sowohl für ML, als auch DL ausgelegt. Evtl. ein Nachteil, ein relativ kleines Tank-Volumen von 2ml.

Einsatzbereich Verdampferköpfe für 9th von Aspire

  • 0,65 Ohm Coil (DTL) liegt zwischen 8 und 20 Watt
  • 1,15 Ohm Coil (MTL) liegt zwischen 10 und 16 Watt

Von dem Einsatzbereich in Klammern gesetzt solltest Du Dich nicht irritieren lassen. Beide Varianten lassen sich sowohl als auch dampfen.

Von anderen Marken existieren natürlich noch diverse weitere Verdampfer für Dich. Am Ende muss man es selbst durchprobieren...

Alles Gute Dir... und bleib gesund.

Gruß, RayAnderson  😉

Bild zum Beitrag

 - (E-Zigarette, dampfen, Verdampfer)
PlsRezz
Fragesteller

Ich hab mir jetzt schon den Geekvape z mtl bestellt, finde den sehr schick. Der ist doch auch gut oder? Danke

RayAnderson  25.07.2023, 16:07
@PlsRezz

Warum fragst Du dann erneut, wenn es sich bereits erledigt hat?

Den Verdampfer kenne ich nicht persönlich. Musst halt ausprobieren.Wichtig ist, dass es auch der MTL ist und nicht die SubOhm Variante.

Was mir an dem Verdampfer nicht gefallen würde ist die kleine Airflow und der 2ml Tank.

Probiere es aus.

Wenn Du jetzt umsteigst ist entscheidend, dass Du mit einer hohen Nikotin Konzentration einsteigst. Nur wenn die hoch genug ist, entfallen die Entzugserscheinungen vom Rauchen. Das ist elementar wichtig und im Zweifel eher mehr Nikotin als zu wenig.

RayAnderson  25.07.2023, 16:29
@RayAnderson

Der wird mit 2 verschiedenen Verdampferköpfen geliefert.

0,8 Ohm (12-16 Watt) und 1,2 Ohm (8-12 Watt)

0,8 Ohm sollte vorinstalliert sein

Es könnte sein, dass der 1,2 Ohm Kopf besser für Dich ist, weil mit geringerer Leistung zu dampfen.