Verdampfer wird nicht erkannt?

2 Antworten

kann an beidem liegen...

zuerst befolge mal den Rat von Hujvglas: putz gründlich die Kontakte - auch im Verdampfer zwischen Coil und Basis. Hilft das nichts, tausch den Coil aus.

Wenn das auch nichts bringt, dann gehts weiter zum Akkuträger. Verdampfer abschrauben und mal genauer den 510er Anschluss prüfen - da ist innen ein kleiner Pin und drumrum ne Isolierung: ist die noch ok? wenn ja... Akku rausnehmen und mal mit irgendwas spitzerem auf diesen Pin drücken - federt der noch halbwegs leicht? Bei der Gelegenheit kannst du den 510er auch mal gründlicher ausputzen mit nem Wattestäbchen, das du mit starkem Alkohol oder Desinfektionsmittel tränkst, das löst Liquidreste... federt der dann noch immer nicht so wirklich, dann hebel den Pin mal gaaaanz vorsichtig ein winziges Stück nach oben, schraub dann zuerst die Verdampferbasis drauf und dann erst den Coil ein...

Und generell: IMMER alles an einer Dampfe nur HANDFEST verschrauben... nie fester,denn dann kommt sehr schnell "geht nicht mehr" :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren

Putz Alle Kontakte und sehr Deutlich dann wird alles gut