Welcher Titel passt zu meinem Kunstbild?

2 Antworten

Ukraine? (gelb-blau sind deren Farben)

deev1  23.11.2023, 17:18

Der botanische Name der Sonnenblume lautet Helianthus.

Helianthus

Der Name wird aus den griechischen Wörtern Helios (Sonne) und Anthos (Blume) zusammengesetzt

Helianthus oder Heliotropismus würde ich es nennen

Der botanische Name der Sonnenblume lautet Helianthus.

Helianthus

Der Name wird aus den griechischen Wörtern Helios (Sonne) und Anthos (Blume) zusammengesetzt.

Sonnenblumen haben eine besondere Eigenschaft. Sie richten sich zur Sonne hin aus und schwenken dabei im Tagesverlauf von Ost nach West. Heliotropismus heißt diese Fähigkeit, die ansonsten nur wenige Pflanzen besitzen

Woher ich das weiß:Hobby