Welcher Saft ist gut fürs Blut?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Rote Beete-Saft 50%
andere Antwort 50%
Bananasaft 0%
Apfelsaft 0%
Ananassaft 0%

6 Antworten

andere Antwort
Google kennt die Antwort!
Welche Säfte sind gut für die Blutbildung?
mit Eisen zur Blutbildung
Genießen Sie die große Geschmacksfülle vollmundiger roten Trauben und tun Sie sich etwas Gutes mit dem wertvollen Spurenelement Eisen. Eisen trägt zur normalen Bildung von roten Blutkörperchen und Hämoglobin sowie zu einem normalen Sauerstofftransport im Körper bei.
Roter Rabenhorster
https://www.rabenhorst.de › unsere-saefte › saft › roter-...
Rote Beete-Saft

Rote Bete Saft ist natürlich und fantastisch fürs Blut wegen seines Eisengehalts.

Wissen sollte man halt, dass man zugleich Vitamin C aufnehmen muss, um den Nieren das Nitrat zu ersparen.

zetra  16.07.2021, 21:55

Schmeckt nur nicht.

zetra  16.07.2021, 22:00
@Spielwiesen

Danke für den guten Rat, aber diese Rote Beete konnte ich noch nie etwas abgewinnen, da gibt es noch andere Natursäfte, wenn du verstehst.

Spielwiesen  16.07.2021, 22:09
@zetra

Rote Bete als Saft ist sowieso Verschwendung - iss sie lieber als Salat oder als Rohkost (mit viiiiel Vitamin C). Es schmeckt halt erdig. Gibts die bei euch?

LG

zetra  17.07.2021, 10:13
@Spielwiesen

Ja es gibgt sie hier auch und zwar in Gläsern aus der BRD.

Wir haben hier einen großen DE Handel und noch einen kleinen Handel, die ausschließlich Waren aus Deutschland vertreiben. Gerade wollten wir Rotkohl öffnen, da war es Rote Beete.

Spielwiesen  17.07.2021, 10:32
@zetra

Mit Essig, Öl und Zwiebeln ist es doch lecker! Gemahlenen Kümmel nicht vergessen, da tuts auch Kreuzkümmel (Cumin).

andere Antwort

Der beste Saft fürs Blut ist und bleibt (Stauden-)selleriesaft. Muss aber pur getrunken werden und das ist vom Geschmack her nicht Jedermanns Sache.

Tatsache ist aber, dass sofort nach dem Trinken ein deutlicher Effekt eintritt (eine bessere Durchblutung im ganzen Körper). Das ist einfach phänomenal.

Von Experte Spielwiesen bestätigt
andere Antwort

traubensaft sagt zumindest meine Mutter immer wegen hohen Eisen Gehalt oder so? Im Internet steht für die Fließeigenschaft aber bin auch kein Arzt 😇

Spielwiesen  16.07.2021, 16:12

Das ist richtig: Traubensaft enthält m. W. auch Phenole und ist phänomenal gesund. Mir hat meine Freundin, Biologin, mal erzählt, dass er Qi, also die Lebensenergie steigert.

'Er enthält vermutlich Substanzen, die das Risiko für Herz- und Krebserkrankungen reduzieren, das Immunsystem unterstützen und vor Viren schützen können.'

'Inhaltsstoffe des roten Traubensafts können die Fließeigenschaften des Blutes verbessern. Blutgefäße können erweitert, die Zusammenballung von Plättchen verhindert und die Blutfettwerte verbessert werden. Es gibt auch Anzeichen für eine aktive Senkung des Blutdrucks.'

'Besonders interessant: Es konnte gezeigt werden, dass nach dem Konsum von rotem Traubensaft weniger LDL-Cholesterin oxidiert. Das ist insofern bedeutsam, als dass die Oxidation von LDL-Cholesterin langfristig zu Arteriosklerose führen kann. Es gibt noch weitere Hinweise darauf, dass die Inhaltsstoffe in rotem Traubensaft eine hohe zellschützende Kapazität aufweisen. So können nach dem täglichen Konsum von Traubensaft die Bildung freier Radikale gesenkt werden und weniger Entzündungsmarker im Blut zu finden sein.' usw. (Quelle)

Gerade die Fähigkeit, dass roter Traubensaft die Fließeigenschaften des Blutes verbessert, Blutgefäße erweitert und die Zusammenballung von Plättchen verhindert, ist in Zusammenhang mit Covid-19-Impffolgen sehr interessant!

Rote Beete-Saft

Bei Anämie hilft der aber nicht.