Kann ich es noch trinken (Saft)?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Kann man 87%
Eher nicht 13%

7 Antworten

Kann man

Sofern der Saft nicht komisch aussieht, ja, und wenn der dann auch nach einem vorsichtigen Schluck nicht komisch schmeckt, würde ich den trinken, wenn ich den denn trinken wollen würde.

Kann man
die ist seit einem Monat abgelaufen ist

sie ist nicht abgelaufen sondern hat das Mindesthaltbarkeitsdatum erreicht. Das bedeutet, Du kannst die noch gut trinken.

Alex

Kann man

ne mach mal lieber nicht am ende lebensmittel vergiftung

Kann man

Das große ABER...

DU KANNAT DURCHFALL kriegen oder dir kann es schlecht gehen. Wurde es eher nicht machen. Das ist ein Monat. Und das schneckt dann auch so bitter.

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lord2k14  02.12.2019, 16:01

Das ist eigentlich absoluter Blödsinn. Das Haltbarkeitsdatum ist lediglich ein Richtwert für den der Hersteller garantiert. Tatsächlich sind solche Produkte deutlich länger haltbar.

Caner6161  02.12.2019, 16:01
@Lord2k14

Ja aber das ist dann zur Halfte bitter und schmeckt einfach nicht

Lord2k14  02.12.2019, 16:02
@Caner6161

Wenn er bitter ist und nicht schmeckt, ist er ja schlecht. Dann sollte man garnicht trinken. Daher ein Schluck probieren, wenn er schmeckt wie immer, kann man den bedenkenlos trinken.

Kann man

Hallo,

wenn was mit dem Saft nicht in Ordnung ist, dann merkst du das schnell. Der Saft riecht/schmeckt alkoholisch und schäumt beim Öffnen über.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehre und Studium als Lebensmitteltechnologe