Saft noch trinken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit hoher Wahrscheinlichkeit kann man den noch trinken. Sowas hält in der Regel ein gutes Stück länger als das MHD.

pharao1961  30.12.2022, 16:06

Ich danke schön.

Ja, zur Not einen kleinen Schluck probieren. Das Mindesthaltbarkeitsdatum sagt meist nur, wie lange die Qualität gewährleistet ist. Nur bei rohem Fleisch sollte man aufpassen.

MHD Mindesthaltbarkeitsdatum, also mindestens haltbar. Also ist der nicht abgelaufen. Warum denken so viele das an jenem ominösen Tag, das Produkt prompt schlecht wird.

Selbstverständlich.

das ist das MINDESThaltbarkeitsdatum.. aufmachen, riechen, und wenn soweit gut.. dann trinken