Rinderbouillon / Rinderbrühe fast 4 Jahre abgelaufen - Noch essbar?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das tierische Eiweiss und die enthaltenen Fette dürften nicht mehr genießbar sein.

Schmeiß es weg.

Spassbremse1  05.05.2024, 22:01

Vielen Dank für den Stern ⭐

sie ist nicht abgelaufen.

das mhd ist überschritten.

wenn du auf salz mit mononatriumglutamat und aromastoffen stehst, tu dir keinen zwang an. das kann nicht schlecht werden, wenn es normal aufbewahrt wird.

Da ist ja viel Salz drin was desinfizierend wirkt. Der geschmack könnte halt gelitten haben. Giftig wird die nicht unbedingt sein. einfach mal eine löffelspitze probieren und vorher riechen.