Orangensaft „strecken“?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann Orangensaft mit Wasser strecken, schmeckt dann halt auch "dünner". Dann könnte man noch Zitronensaft dazu tun, das gibt mehr Würze. Ich hab's schon mal mit Orangenlimonade gemischt, also quasi die Limo damit verbessert.

Einfach Wasser dazu, ganz nach Deinem Geschmack. Obwohl mir der pure Saft besser schmeckt, da er einfach Energie in den Tag bringt. Im Zweifel trinke ich dann einfach weniger.

Obst sollte man essen, nicht trinken, und was bitte hat man davon mühsam gepressten Saft zu verdünnen? Wer soll denn diese Plörre zu sich nehmen? Du lernst gerade mühsam, dass nicht jede Sorte Orangen sich als Saftorange eignet.

Wer Nahrung trinkt, wird nie satt und kloppt sich irre Mengen Kalorien / Zucker rein für nix.

Natürlich kannst du den strecken. Dann ist aber das auspressen fast sinnlos und du kannst auch das Zeug aus dem Supermarkt kaufen.

Wasser und zitronensaft.