Welcher Rasse gehört die Katze aus dem Meme grumpy Cat an?

5 Antworten

Das ist eine Snowshoe. Wenn du beim ersten Bild, das Google zu "grumpy cat" ausspuckt, draufklickst, steht da: Grumpy Cat is a nickname given to an angry looking snowshoe cat.
Die Snowshoe wird auch im Deutschen Sonwshoe genannt. Wenn du dir eine kaufst, wünsch ich dir viel Spass mit ihr, sie soll eine lebhafte und gesellige Katze sein, auch wenn sie manchmal Ruhe braucht. Sie gilt auch als vorwitzig, neugierig und intelligent. Und sie hat ihren eigenen Kopf ; )
LG Wolfsstern

LA80N73
Fragesteller

Klingt nach einer tollen Rasse :)

Gerade weil die Katze ein wenig behindert ist,finde ich es toll,dass sie einen Besitzer hat der sie so liebt.Und würde sich der Ein oder Andere besser informieren ,würden die auch wissen,dass alle Einnahmen durch diese Katze gespendet werden...Holzköpfe.Ich finde es toll,dass es noch Menschen gibt die nicht nach dem perfektem Haustier gieren sondern dessen Herz groß genug ist ,auch ein behindertem Tier ein schönes Leben zu bereiten.

Wolfsstern  05.01.2013, 17:40

weil die Katze ein wenig behindert ist,<
Diese Katze ist gant und gar nicht behindert! Es ist nur eine Snowshoe, die ein wenig böse dreinschaut.

palusa  13.02.2014, 09:41
@Wolfsstern

die eltern von grumpy sind bekannt und es sind beides optisch reine hauskatzen. die mama ist ne dreifarbige, der papa grauweiß. (obwohl ihc dir zustimme, die haben pointkatzen in den ahnen. aber rasse isses nicht)

Bei Tard handelt es sich um eine behinderte Katze, mit der die Besitzer Geld machen :-/

Den Namen Tard finde ich auch sehr unpassend. Tard = Kurzform von Retard

Tard ist für ihr Alter viel zu klein und die Körperproportionen stimmen überhaupt nicht.

Es ist keine besondere Rasse sondern eine Mißbildung. Warum willst du denn unbedingt eine behinderte Katze? Eigentlich sollte man sich über jedes gesund geborene Lebewesen freuen.

Tard ist mit Sicherheit eine liebenswerte Katze, aber ich hoffe, dass mit ihr nicht gezüchtet wird und niemand auf die Idee kommt, so etwas absichtlich zu züchten :-/

October

October2011  20.11.2012, 17:15

http://www.spickmich.de/news/201209301900-tard-die-grummelkatze-erobert-das-netz

Schau' dir mal auf diese Seite das Bild von Tard an. Und danach den Film, indem sie läuft.

Das sind nicht die normalen Bewegungsabläufe einer gesunden Katze!

October

LA80N73
Fragesteller
@October2011

Erstens: ich wusste nicht, dass diese Katze behindert ist. Ich kenne nur diese Bilder, auf denen sie recht gesund (nur halt sauer) aussieht. Zweitens: ich will keine behinderte Katze! We kommst du auf diese Idee? Es gibt auch Rassen, die kleinere Ähnlichkeiten haben und kerngesund sind! Schau dir zum Beispiel mal die scottish Fold an. Die hat auch kleinere Ähnlichkeiten finde ich. Außerdem war meine erste Reaktion hält: es gibt eine Art Katze, die immer Mies drein blickt? Ist ja putzig! Ich will mal weißen wie die heißt." Ich finde es aber toll, dass du meine Gesinnung in frage stellst. Jetzt wo ich weis, dass der arme Tard behindert ist sehe ich die ganze Sache schon ganz anders. Danke, dass du mir die Augen geöffnet hast : )

Übrigens habe ich bisher nur die Bilder gesehen. Ich kam nicht auf die Idee, bei google web zu suchen, da man des Öfteren nur sehr wenig über den Hintergrund von Memes erfährt

October2011  20.11.2012, 20:54
@LA80N73

Hi,

die Scottish Fold ist keine gesunde Rasse - die Faltohren entstehen durch eine Mutation, die das Knorpelgewebe betrifft. Nun hat die Katze aber nicht nur in den Ohren Knorpelgewebe, sondern auch in den Bandscheiben. Die Scottish Fold leidet daher häufig im Alter unter Osteochondrodysplasie. Verpaart man Fold x Fold sind die Schäden am Knorpelgewebe besonders gravierend. Eine Rasse, die man nicht reinrassig züchten sollte, kann auch nicht besonders gesund sein!

Bei Tard sieht man auch auf Bildern ganz deutlich, dass der Schädel leider deformiert ist. :-(

Mich erschreckt hier bei gutefrage immer wieder, wie unkritisch Katzen danach beurteilt werden, wie "süß" sie sind.

Das extreme Zuchtformen in den allermeisten Fällen für die betroffenen Rassen nur Nachteile mit sich bringen wird nicht gesehen. Da ist dann z.B. ein Peke-face Perser einfach nur "süüüßßß", ohne mal zu überlegen, was solche starken Veränderungen an der Körperform der Katze für die betroffenen Katzen selbst an Folgen für die Lebensqualität mit sich bringen :-/

October

LA80N73
Fragesteller
@October2011

Okay. Und wieder schätzt du mich falsch ein. Von den Problemen der scottish fold habe ich bisher leider noch nichts gehört. Ich wusste, dass sie einen kurzen Schädel und gefaltete Ohren hat aber von derartigen gesundheitlichen Mängeln kam mir bis jetzt nichts zu Ohren. Außerdem bin ich normalerweise ein Fan von gesunden Katzen und halte deshalb auch eine Main-Coon und einen norwegischen Waldkatzen-Mischling. Wie gesagt habe ich diesen Artikel aus einem törichten Impuls heraus geschrieben, für welchen ich mich gerne entschuldigen würde. Außerdem könnte ich die wahre Deformierung des Schädels von "Tard" auf dem mir vorliegenden Bild nicht richtig erkennen. Du hast ja recht... Normalerweise denke ich auch mehr nach... Arme Katze... Ich denke ich bleibe bei den Coonies. Die sind ja auch vom Wesen her sehr wundervolle Geschöpfe und so schon groß und anhänglich.

Ich fände es schön, wenn wir jetzt bitte über meinen groben Fehler hinweg kommen würden. Ich habe jetzt erfahren, wie es wirklich um "grumpy cat" steht und bemitleide das arme Tier, dass so von seinen Besitzern ausgenutzt wird. Aber sag mal. Wie können die eigendlich mit dem Geld machen? Ach so... Stimmt... Die Fotos... Naja. Ich hoffe es hat sich geklärt, dass diese frage nur aus einem dummen, unüberlegten Impuls gestellt wurde. Danke.

October2011  20.11.2012, 22:04
@LA80N73

Ich habe überhaupt nichts gegen dich - und du mußt dich auch für nichts entschuldigen ;-)

Mir geht es nur darum, den einen oder anderen etwas wachzurütteln. Das können auch gerne andere Mitglieder von gutefrage sein, die hier eben mitlesen.

October

maryjd  27.12.2012, 20:16

Btw...Tard ist die Abkürzung von Tardar Sauce.Wenn man immer nur das Schlechteste von den Menschen denkt und erwartet,verliert man schnell den Blick für das Wesentliche....ich finde es toll,dass diese Familie die Fotos der Katze für Merchandise o.ä. nimmt und sämtliche Einnahmen für einen wohltätigen Zweck spendet.Der Katze geht es außerdem wunderbar wie man auf der FB Seite sehen kann.

Wolfsstern  05.01.2013, 17:41

Diese Katze ist gant und gar nicht behindert! Es ist nur eine Snowshoe, die ein wenig böse dreinschaut.

Um es erstmal richtig zu stellen, diese Katze ist nicht behindert, alles funktioniert normal. Kann man auf der Website nachlesen. Desweiteren ist wohl viel Ragdoll drin. :-)

laut den treffern die man mit genau der von dir genanten googlesuche bekomtm istd as ne snowshoe siamese. das sind aber eig pointkatzen mit weißen pfoten, die sehen nicht unbedignt so aus wie diese