Katze in den Harry Potter-Filmen

3 Antworten

Krummbein ist ein Halb- Perser Kater Halb-"Kniesel" ; Dass es sich bei ihm um ein magisches Tier handelt, ist schon seinem hohen Alter anzumerken: Er ist nach Angaben der Verkäuferin seit zwölf Jahren ein unverkäuflicher Ladenhüter. Es stellt sich heraus, dass er trotz seiner Größe nicht nur ein Kater, sondern ein Kniesel-Mischling ist. Krummbein merkt nämlich sofort, wem er trauen kann und wem nicht. Dementsprechend kann er instinktiv Rons Hausratte Krätze im dritten Schuljahr als Betrüger erkennen und macht von Anfang an Jagd auf diese falsche Ratte. Aufgrund dessen streiten sich Ron und Hermine permanent.

Wegen seiner magischen Instinkte spürt Krummbein sofort, dass Sirius in seiner Hundegestalt oder als Mensch vertrauenswürdig ist und hilft ihm, wo er kann. Deshalb sieht Harry den Kater gemeinsam mit dem großen schwarzen Hund über die Ländereien von Hogwarts gehen.

also, hab das hier gefunden: http://www.kneazle-burg.de/index.php?option=com_content&view=article&id=49&Itemid=70 demnach wäre es eine norwegische waldkatze.. hm, ich dachte auch eher es sei ein perser, vor allem da wir selbst eine in schwarz haben, und wegen diesem bild: familytrees.genopro.com/harry-potter/pictures/Crookshanks.jpg ^^ ich mein, das gesicht ist doch ziemlich flach, und das ist immerhin charakteristisch für perser... und norwegische waldkatzen sind ja riesig. nee, also ich denke, es ist ein perser, die gibts ja auch in rötlichen tönen. woher kam deine vermutung, dass es kein perser sein kann, wenn ich mal fragen darf? :)

Claude6
Fragesteller

Ich bin mir nicht sicher, ich glaube, dass mir dieser Farbschlag (dieses Rot) nicht bekannt war, oder etwas in der Art ;-D Eine norwegische Waldkatze, die kamen auch in mein Visier, aber wegen den Gesichtszügen würde das doch nicht passen, finde ich zumindest :-/

Claude6
Fragesteller
@Claude6

Die Beschreibung einen Kniesels gefällt mir :-D

Claude6
Fragesteller

Von der Schnauze her, scheint mir ein Perser Crookshanks wirklich ähnlicher zu sein

Claude6
Fragesteller
@Yunachan666

Ja, würde ich auch sagen ^^, aber einige Perser scheinen ein anderes Fell zu haben, und ich finde das von Crookshanks (und diesem Perser) schöner als das von verschiedenen Anderen, das liegt wohl an der Fellpflege :-D Schöne Tiere muss ich sagen :-)

Yunachan666  03.08.2011, 19:55
@Claude6

wieso denn anderes fell, also alle die ich kenne sehn genauso flauschig aus^^ hätte mein kater keine gelben augen, sondern irgendeine dunkle farbe, würde man macnhmal ncith mal sehn wo der kopf ist^^ früher fand ich die viecher mal weniger hübsch, um nicht zu sagen hässlich, aber inzwischen finde ich die echt goldig; nur traurig, dass sie so überzüchtet sind, durch die viel zu kurze schnauze haben sie leider atemprobleme und öfter mal was an den augen :S na ja, jedenfalls muss das ein perser sein, sogar die fellfarbe, also von den verschiedenen rottönen, stimmt^^

Claude6
Fragesteller
@Yunachan666

Ja, diese Ähnlichkeit ist zu stark, er ist bestimmt ein Perser. Schade, dass sie auch überzüchtet sind, sie sehen sehr zutraulich und eben wie du erwähntest goldig aus ^^

Yunachan666  03.08.2011, 20:22
@Claude6

na ja, also meiner ist inzwischen auch schon 12 und dem gehts gut^^ musste aber vor nem monat an den augen operietr werden :S und zutraulich ist bei katzen so ne sache, die sind sowas von eigen... unser kater (er heißt passenderweise teddy^^) ist aus dem tierheim und war damals schon acht oder neun, als wir ihn bekommen haben, und erst jetzt ist er zutraulich geworden. nya, vielleicht auch, weil er vor der op schmerzen hatte, aber er war echt eigen, wie katzen nunmal so sind^^ aber dafür gibt er n tolles kopfkissen ab^^ vielleicht war er deshalb vorher nicht so begeistert... hab ihn ja als kissen missbraucht... xD

Claude6
Fragesteller
@Yunachan666

-Über Katzen gibt es ja das ''Klischee'', dass sie recht eigenständig sind ^^, aber es gibt bestimmt auch mehrere Ausnahmen, beim Film (Der Gefangene von Askaban, der dritte Teil) sieht man ja auch, wie sie ihn manchmal trägt, und sie scheinen sich schon vertraut zu sein, andererseits ist bei solchen Aufnahmen ja auch immer ein Tiertrainer dabei, und man weiß ja nicht, ob sie mit der Katze vielleicht doch Schwierigkeiten hatten ^^ http://file1.npage.de/002338/38/bilder/w-filmhermionecat.jpg

  • xD

Das einzige was ich dir hierzu sagen kann ist, dass die Schauspielerin von Luna Lovegood auch eine Katze hat die so heisst^^ Tut zwar nichts zur sache aber ich wollts mal gesagt haben

Claude6
Fragesteller

=D