Welcher Rasse gehört meine Katze an?

6 Antworten

Das ist eine Europäisch Kurzhaar (EKH), getigert mit (wenig) weiß.

Das bezeichnet aber im Grunde einfach nur den Standard-Hauskatzen-Mix.

Das ist eine europäische kurzhaar katze, aber eine sehr schöne

kurze frage hat die katze einen artgenossen, katzen sehr soziale tuere sint und allein vereinsamen und unglücklich werden

Welche Rasse deine Katze an?

Keine. Hauskatze. https://de.wikipedia.org/wiki/Hauskatze

Aber ein niedliches Tigerchen. Viel Spaß damit!

Dariioo
Fragesteller

Habe die Frage überarbeitet.

Danke für deinen Kommentar c:

Bitterkraut  03.01.2020, 14:22
@Dariioo

Die Überarbeitung wird sicher angenommen, wenn du einen richtigen Satz hingekriegt hast ;)

Eine ganz süße und normale Hauskatze

Dariioo
Fragesteller

Danke c:

Deine Katze ist vermutlich eine süße, aber ganz gewöhnliche Anhängerin der Rasse "Europäisch Kurzhaar", welche erst seit den 80er-Jahren als eigenständige Rasse anerkannt ist. Vorher nur bekannt als Haus- und Dorfkatze.

Macht nix, wie bei Menschen auch, nicht die Herkunft entscheidet über den Charakter!

Wenn du noch weiteres wissen willst empfehle ich einen Blick in Wikipedia.

Bitterkraut  03.01.2020, 15:54

Nicht ganz richtig. Es gibt allerings ein paar Leute, die glauben, eine Rasse aus den Hauskatzenmischlingen züchten zu können oder zu müssen. Hauskatzen gibt es und sind es nach wie vor.

Ich verpaare 2 Hauskatzen, nenne das Zucht und hab Rassekatzenwelpen... Fast schon lustig. Der Standrd der "Rasse" entspricht dem der Hauskatze. Anders gesagt, den Unterschied macht nur der Preis. Und der Name, nicht die Genetik.